Dr. Vera Benninghoven, stv. Campusleitung EMBA-Düsseldorf

Dr. Vera Benninghoven übernimmt Campusleitung in Düsseldorf

Dr. Vera Benninghoven ist von der EMBA-Geschäftsführung zur neuen stellvertretenden Campusmanagerin in Düsseldorf berufen worden und übernimmt in dieser Funktion zugleich ab sofort auch die Leitung des dortigen EMBA-Campus. Damit tritt sie die Nachfolge von Prof. Christian Börsing an, der sich wieder vorwiegend der Lehre und verschiedener kreativer Projekte außerhalb der EMBA widmen möchte.

Bereits seit Februar ist Dr. Vera Benninghoven im Akademiemanagement für das Qualitäts- und Prüfungsmanagement sowie die Betreuung der Dozenten und Lehrbeauftragten an der EMBA-Düsseldorf verantwortlich. Als stellvertretende Campusmanagerin ist sie überdies nun zusätzlich auch zuständig für die gesamte Organisation und Leitung des Standorts mit insgesamt rund 200 Studierenden.

Zu ihren Aufgaben als Campusleitung zählen unter anderem die Leitung des Lehrbetriebs, die Personalführung, die Verpflichtung und Evaluierung von Dozenten und Lehrbeauftragten sowie die Sicherstellung der Ausbildungsstandards und die Steuerung von Kooperationen mit Partnern aus der Wirtschaft, Medienpartnern sowie dem Branchennetzwerk. 

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

  • Mail