Drei neue Imagefilme für den Medienhafen und Tour d’Energie

Gleich für zwei Kunden haben die Zweitsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Düsseldorf jetzt jeweils einen Imagefilm gedreht. Der MedienHafen e.V. Düsseldorf und die Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG, Veranstalter des Radrennens Tour d’Energie, sind von ihren professionellen Ergebnissen begeistert.

Insgesamt sechs Wochen lang haben sich die Medienstudenten in dem Studienmodul Videotechnik und Fernsehen mit dem Thema Videodreh beschäftigt. Aufgeteilt in zwei Gruppen und mit Unterstützung der beiden Dozenten Andreas Betten und Lars Bastian widmeten sich die Studenten jeweils einem Kundenauftrag.

Bereits im vergangenen Jahr hatte eine Studiengruppe der EMBA Videos für die Tour d’Energie erstellt. Die Kooperation war sehr erfolgreich und wurde daher in diesem Jahr fortgesetzt. Die Studenten drehten bei dem Groß-Event in Göttingen insgesamt drei Filme, die sich an die unterschiedlichen Zielgruppen Sponsoren, Teilnehmer und Studenten richten.

Bei der abschließenden Präsentation erhielt die Gruppe ein sehr positives Feedback vom Kunden. „Sehr, sehr toller Film, schöne Bilder! Das Ende haben Sie zeitlos gestaltet – sehr gut“, lobt Jonas Stechmann aus dem Organisationsteam der Tour d’Energie den Imagefilm für die Sponsoren.

Aber auch die zweite Studentengruppe, die den Medienhafen Düsseldorf portraitierte, lieferte überzeugende Ergebnisse. Sie drehten einen Imagefilm und stellten darin vor allem die außergewöhnliche Architektur, den hochkarätigen Unternehmensstandort und die Macher hinter dem Verein in den Mittelpunkt.

Mehrere Tage sammelten die Studenten Videomaterial und führten Interviews. Anschließend wurde das Material gesichtet, Szenen zusammengestellt, geschnitten und mit Musik unterlegt. Kein Wunder, dass da auch der Auftraggeber von dem Endergebnis überzeugt war.

„Sehr schöne Leistung, Hut ab und meinen verbalen Applaus! Sie haben 110 Prozent meiner Erwartungen getroffen, die Aufnahmen, die Vielfalt – schön! Als Belohnung möchten wir Ihnen einen unvergesslichen Abend in der exklusiven und maritimen Umgebung im Hafen bereiten und laden Sie herzlich zu einem BBQ-Event ein“, lobt Oliver Rohland, Schriftführer des MedienHafen e.V., die Arbeit der Studenten.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg