Die EMBAStudenten bei der Verleihung des "Goldenen Stadttor" auf der ITB in Berlin

Düsseldorfer Studenten begleiten Preisverleihung auf der ITB Berlin

Als Dankeschön für zwei gelungene Praxisprojekte wurden jetzt sechs Düsseldorfer Studenten von Huschert Film + Medien GmbH auf die ITB eingeladen. In Berlin haben die Erst- und Zweitsemester unter anderem an der Preisverleihung „das Goldenen Stadttor“ auf der weltweit größten Messe für die Tourismusbranche teilgenommen.

„Das Goldene Stadttor“ ist einer der erfolgreichsten Film-Print-Multimedia-Wettbewerbe in der Tourismusbranche. In verschiedenen Kategorien können touristische Beiträge eingereicht werden, die dann von einer internationalen Jury mithilfe eines Punktesystems bewertet werden.

Zuvor hatten sich die Studierenden in ihren Praxisprojekten intensiv mit dem „Goldenen Stadttor“ beschäftigt. Während die Studenten im ersten Semester (Tourismus-, Hotel-, und Eventmanagement) ein umfangreiches Marketingkonzept für den touristischen Wettbewerb erarbeiteten, entwickelte das zweite Semester (Sport-, Event- und Medienmanagement) unter dem Motto „Medienproduktion im Fokus“ einen Trailer zum 15-Jährigen Jubiläum.

Am 10. März war es dann soweit. Die Studenten durften nicht nur bei der Preisverleihung auf der ITB in Berlin zusehen, sondern das Team um Huschert Film + Medien Geschäftsführer Wolfgang Jo Huschert auch tatkräftig auf und hinter der Bühne unterstützen.

„Nachdem wir uns zwei Wochen lang intensiv mit dem Goldenen Stadttor beschäftigt hatten, war es nun eine tolle Erfahrung, bei der Preisverleihung live dabei sein zu dürfen. Es war super zu sehen, dass einige der Vorschläge, die wir im Rahmen unseres Marketingkonzeptes gemacht haben, in die Tat umgesetzt wurden. So konnten die Besucher der Messe beispielsweise an einem Fotoautomaten Fotos machen und diese anschließend unter dem Hashtag #goldencitygate in den sozialen Netzwerken teilen.

Auch unsere Idee, den Trophäen ein moderneres Design zu verpassen, hat sich der Geschäftsführer Wolfgang Jo Huschert zu Herzen genommen und umgesetzt“, berichtet EMBA-Studentin Eileen Flesch.

„Dass wir auch so intensiv mit in das Geschehen eingebunden werden, hatten wir nicht erwartet. Ich durfte beispielsweise mit an einer Pressemeldung schreiben und Cara Kronenberg durfte bei der Verleihung der Preise mitwirken“, erzählt sie weiter.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg