Düsseldorfer Studenten gestalten neue Webseite für SORI Entertainment

Umfangreiches Praxisprojekt für die Drittsemester der EMBA-Düsseldorf. Die angehenden Medien-, Sport- und Eventmanager haben für die Event-Agentur SORI Entertainment eine Website sowie Logo-Vorschläge gestaltet. Gemeinsam mit Dozent Daniel Chwat arbeiteten sie parallel zu den Modulen Technik der interaktiven Medien und Online vier Wochen an dem Praxisprojekt.

Die genaue Aufgabenstellung für die Studenten lautete: Konzipieren und realisieren Sie eine Online-Präsenz, die neben einer ansprechenden Website auch die relevanten Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, XING und LikedIn abdeckt und einbindet. Dargestellt werden sollen neben dem Leistungsportfolio sowie der Branchenkompetenz auch Produkt- und Projektbeispiele. Erarbeiten Sie auch Vorschläge für ein neues Logo sowie Briefpapier und Visitenkarten.

Die Maßnahmen der Studenten sollen den Bekanntheitsgrad steigern und den Traffic auf der Seite konstant halten. SORI Entertainment ist auf Events, Messen, Promotion und PR spezialisiert und wurde 2014 von Ricki Sarin gegründet.

Aufgeteilt in vier Gruppen, haben die Medienstudenten aus Düsseldorf jeweils einen Vorschlag für Website, Social Media, Logo, Briefpapier und Visitenkarten ausgearbeitet. Die finale Vorstellung ihrer Ergebnisse vor Ricki Sarin bildete für die Studenten das Highlight des Praxisprojekts.

„Die erste Gruppe hat mich überzeugt. Die Website wird ein Onepager. Außerdem gefallen mir Logo und die Schrift, die ich auch für das Briefpapier verwenden möchte. Die Navigation möchte ich wie von zwei Gruppen vorgeschlagen gestalten. Die Art der Präsentation und die Bilder der zweiten Gruppe haben mir gefallen. Die dritte Gruppe hat einen Blog eingebaut und die vierte die Gewinnspiele berücksichtigt. Ich freue mich sehr auf die finale Version“, erklärt Ricki Sarin.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg