EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Exkursion zur PR-Agentur Nicole Weber Communications (nwc)

Einblick ins Berufsleben: Modestudenten auf Exkursion in PR-Agentur

Wie funktioniert eigentlich eine PR-Agentur und wie sieht der Arbeitsalltag in der Agenturwelt aus? Die Hamburger Viertsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) wissen es jetzt: Sie haben einen exklusiven Einblick die Arbeit der auf Lifestyle-Themen und Marken spezialisierten PR-Agentur Nicole Weber Communications (nwc) in Hamburg bekommen. 

Dozentin Romy Uebel hatte dem Kurs den Ausflug im Rahmen des Moduls Markenmanagement ermöglicht. „Wir haben uns die Agentur und ihre Abteilungen Fashion, Beauty und Lifestyle in Hinblick auf die mit dem Modul verbundene Prüfleistung genauer angeschaut und in einer Präsentation von drei Consultants viel über nwc und ihre Kunden und Cases erfahren“, erzählt EMBA-Studentin Sirirat Nensewicz. „Besonders gut gefallen hat uns der Showroom, in dem aktuelle Kollektionen und Produkte der Partner ausgestellt waren und von uns ausprobiert werden durften. Darüber hinaus wurden unsere Fragen bezüglich des Alltags in der Agentur und der Zusammenarbeit mit Influencern beantwortet. Abschließend lässt sich sagen, dass es eine sehr interessante Exkursion war und bei einigen von uns sogar das Interesse an einem Praktikum bei nwc geweckt hat.“

Kommilitonin Victoria Sonnemann ergänzt: „Der Exkurs war mit einer Aufgabenstellung verbunden. Jeder Kursteilnehmer soll sich nun selbst eine Marke aussuchen und für diese Marke eine PR-Strategie entwickeln – eben wie Agenturen das tun. Wir haben einen guten Einblick erhalten, wie umfangreich, kreativ und vielseitig das Arbeiten in einer Agentur ist. Mich persönlich hat die Arbeit für Kunden auch vorher schon sehr interessiert und nach dem Exkurs kann ich mir umso mehr vorstellen, selbst nach dem Studium an der EMBA in einer PR-Agentur zu arbeiten.“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!