Schnuppertag am 30. März 2019

Einladung zum Schnuppertag: Am 30. März einen Blick hinter die Campus-Kulissen werfen!

Die EMBA lädt an allen Standorten zum Tag der offenen Tür ein – Check die EMBA!

Inzwischen sind sie längst zu einer kleinen Tradition geworden, die Schnuppertage der EMBA an ihren Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Tolle Gelegenheit für Abiturienten, Interessenten und auch Eltern nicht nur unsere innovativen Studienangebote besser kennenzulernen, sondern sich auch mit Dozenten, Lehrbeauftragten und vor allem Studierenden zu unterhalten und einen informativen Blick hinter die Campus-Kulissen zu werfen. Am Samstag, 30. März 2019 ist es wieder soweit: Besser kann man seine künftige Akademie kaum kennenlernen, wenn man zum diesjährigen Wintersemester am 01. Oktober mit dem Studium starten will.

Von 10 bis 15 Uhr bieten wir dafür an diesem Tag in kompakter Form allen Besuchern ein spannendes und abwechslungsreiches Info-Programm: So z.B. Schnuppervorlesungen unserer Lehrbeauftragten, Vorträge, Seminare und Workshops unserer Dozenten und Präsentationen unserer Studienberater zu den Zukunftsberufen in Medien und Kommunikation, Marketing, Management und Business 4.0.  

Zudem präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen und Agenturen. Sie zeigen, dass der hohe Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist.

Ob Du allein kommst oder Deine Freunde oder Deine Familie mitbringst – am kostenfreien Schnuppertag laden wir alle Studieninteressierten wieder einmal auf unseren Campus ein und gewähren Einblicke in unsere Studienrichtungen.

Du kannst direkt mit Studierenden, Absolventen und Dozenten ins Gespräch kommen und alle brennenden Fragen stellen: Welche Studienrichtung passt zu mir und was kann ich später beruflich damit machen? Wie läuft das Bachelor-Studium genau ab? Wie kann ich mich zum Sommersemester im April oder Wintersemester im Oktober bewerben?

Bei uns an der EMBA sind die Seminarräume so groß wie Klassenräume in Deiner alten Schule. Große Hörsäle gibt es gar nicht. Das sichert Dir ein stressfreies Studieren in angenehmer Atmosphäre. Kannst Du Dir nicht vorstellen? Dann komm vorbei und starte einen Rundgang auf unserem Campus. Im Anschluss kannst Du Dir eine Stärkung im Bistro holen und Dich mit Studierenden austauschen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg