EMBA-Absolvent Mandori Ryu arbeitet als Projektmanager

EMBA-Absolvent Mandori Ryu arbeitet als Projektmanager

Karriere als Projektmanager: Der Düsseldorfer EMBA-Absolvent Mandori Ryu (Sport- Event- und Medienmanagement) ist inzwischen bei der Agentur Roth & Lorenz fest angestellt und betreut namhafte Kunden wie Mercedes Benz, Microsoft oder Danone.

Sein Pflichtpraktikum im fünften Semester seines Bachelor-Studiums absolvierte Mandori Ryu in der Eventabteilung der Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG und organisierte das Jedermann-Radrennen Tour d’Energie. Parallel zu seiner Bachelorarbeit arbeitete er als Serviceleiter in der gehobenen Eventgastronomie und bewarb sich anschließend auf unterschiedliche Stellenausschreibungen.

Im August letzten Jahres startete der heute 25-Jährige dann als Trainee im Projektmanagement in der Agentur Roth & Lorenz in Stuttgart. „Roth & Lorenz ist eine Agentur für Erlebniskommunikation. Wir verstehen uns als Berater unserer Kunden. Wir entwickeln Ideen, brennen für Konzepte und besitzen diverse Spezialisten-Abteilungen, wie beispielsweise PR, Kreation, Booking (Promoter-Verwaltung) und Operations, um unseren Kunden ganzheitliche Lösungen bei konstanter Qualität zu bieten“, erzählt der EMBA-Absolvent.

Bei Roth & Lorenz betreut Mandori Ryu vorrangig den Kunden Mercedes-Benz. Da er aktuell eine andere Abteilung unterstützt, ist er aber auch für Kunden wie Microsoft, Danone oder Porsche mit zuständig. „An der Arbeit in der Agenturbranche gefallen mir besonders die flachen Hierarchien, die tolle Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und kreativ zu arbeiten“, sagt er. Das Projektmanagement ist für ihn seit seiner Schulzeit ein Bereich, in dem er schon viele Erfahrungen gesammelt hat und sich gut aufgehoben fühlt.

Die Rückkehr in seine Heimatstadt Stuttgart ist für den EMBA-Absolventen ein Wunsch gewesen. „Hier bin ich groß geworden und kenne jede Ecke. Ich bin hier wieder bei meiner Familie und meinen Freunden. Durch sie habe ich den Ausgleich zu anstrengenden und intensiven Arbeitstagen in der Agentur.“

Unter anderem betreut Mandori Ryu den Markenauftritt von Mercedes-Benz bei Sponsoring-Aktivitäten wie bei Sportveranstaltungen der Ironman European Tour. „Highlight meines Jahres 2015 war die Konzepterstellung für die Erlebniskommunikation von Mercedes-Benz, welches dieses Jahr auf Grundlage unseres Grobkonzeptes umgesetzt wird“, erklärt er.

„Mandori Ryu hat uns gleich überzeugt. Er ist schnell im Kopf, belastbar, kommunikativ und bringt bereits erste Erfahrungen aus dem Dienstleistungssektor mit“, lobt Sebastian Brumm, Group Head bei Roth & Lorenz, den EMBA-Absolventen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg