EMBA-Absolventin Amelie Kölbl arbeitet bei Hamburger Eventagentur

Jobeinstieg im Eventmanagement: Amelie Kölbl arbeitet als Projektassistentin bei „Ereignisreich – Die Incentive- und Eventagentur“ in Hamburg. Nach dem Bachelor-Abschluss an der EMBA in Berlin sammelt die 25-Jährige jetzt erste Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement.

Das Studium (Kommunikations- und Medienmanagement) an der EMBA hat Amelie Kölbl den Jobeinstieg erleichtert. „Obwohl ich noch Berufseinsteigerin bin, merke ich, dass ich in den Projekten viel einbringen kann. Durch den hohen Praxisbezug während des Studiums ist mir der Ablauf in Projekten schon so geläufig, dass ich mich voll und ganz auf den Inhalt und die Kundenwünsche konzentrieren kann. Im Gespräch mit Studenten aus staatlichen Studiengängen merke ich immer mehr, wie groß der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist und wie wichtig es ist, beides kennengelernt zu haben“, erklärt sie.

Seit März ist die EMBA-Absolventin bei „Ereignisreich – Die Incentive- und Event-Agentur GmbH“ fest angestellt. Ihre Aufgaben sind extrem vielfältig und reichen von der Recherche bis zur Location-Anfrage, von der Betreuung des Web-Auftritts bis ins Marketing. „Ich werde direkt in alle Projekte mit einbezogen und habe schon erste eigene Projekte, die ich von A bis Z betreue“, sagt die 25-Jährige.

Besonders gut gefällt Amelie Kölbl die familiäre Atmosphäre innerhalb der Hamburger Agentur. „Ereignisreich“ hat sich als inhabergeführte Eventagentur auf Incentives, Teambuilding, Tagungen und Kongresse weltweit spezialisiert. Ein spannendes Arbeitsfeld also, das der EMBA-Absolventin einen tollen Start in die Agenturwelt ermöglicht.

„Mir macht es Spaß, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und am Ende aus den ganzen Ideen ein Konzept zu entwickeln, das genau auf den Kunden zugeschnitten ist. Am schönsten ist es, auf den Veranstaltungen zu sehen, wie Emotionen frei werden und wie viel Spaß die Kunden an unseren Ideen haben“, meint Amelie Kölbl.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg