EMBA Absolventin macht ihren Masterabschluss in London

Von Hamburg über Mittweida nach Los Angeles und London: EMBA-Alumna (PR- und Kommunikationsmanager) Sabrina Behr geht ihren Weg. Gerade schreibt die 25-Jährige ihre Master-Arbeit in London und hat das Ziel fest vor Augen: Eine Karriere als Design- und Markenstrategin im internationalen Umfeld.

„Meine Leidenschaft für die Markenbildung und das Logodesign habe ich an der EMBA entdeckt. Der Vortrag eines Gastdozenten hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt in diesem Bereich arbeiten wollte“, erzählt Sabrina Behr. Bislang verfolgt sie dieses Ziel mehr als konsequent.

Ihr Pflichtpraktikum an der EMBA absolvierte sie in Los Angeles in der Filmpublicity und interviewte Hollywood-Stars wie Anne Hathaway, Jamie Fox oder Owen Wilson. Nach dem Bachelor-Abschluss folgte dann ein sechsmonatiges Trainee-Programm in der Markenstrategie der internationalen Designagentur The Brand Union.

Direkt im Anschluss erhielt sie eine Stelle als Junior Beraterin bei der renommierten Agentur fischerAppelt. „Ich habe mich um die Kundenberatung gekümmert und unter anderem Projekte für IKEA, TUI und den Hubert Burda Verlag umgesetzt. Es war eine spannende Zeit, in der ich für die Designkonzeption, Marketingstrategie und das Kostenmanagement verantwortlich war und zugleich kreativ mit den Designern zusammengearbeitet habe.“

Doch nach der Zeit in den USA wollte sie gerne noch einmal ins Ausland gehen und sich auf das Thema Markenstrategie fokussieren. Daher absolviert Sabrina Behr seit September den Master-Studiengang Marketing & Brand Management an der Kingston University in London. In der Vertiefung im Bereich Markenmanagement belegt sie Module wie Branding Design, Strategic Brand Management und Buyer Behaviour.

„Momentan schreibe ich meine Abschlussarbeit über das Thema Verpackungsdesign und Markenbildung“, erklärt Sabrina Behr. An London fasziniert sie die Internationalität, Vielfalt und Offenheit der Menschen. „Bei 160 Nationen und 300 Sprachen hat man das Gefühl, dass die ganze Welt in London zu Hause ist. Ich liebe das Gefühl, bereits im Alltag eine Weltreise im Minutentakt zu erleben. Allein in meinem Marketingkurs sind von etwa 100 Studenten nur vier gebürtige Briten.“. London ist für sie daher der ideale Ort, um sich in Richtung Markenmanagement zu spezialisieren.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg