EMBA-Berlin: Blick hinter die Kulissen der Fashion-Week

Spannender Blick hinter die Kulissen der Fashion-Week in Berlin: Weil EMBA-Dozent Malte Joergens als Event-Verantwortlicher für den technischen Ablauf der Mercedes-Repräsentanz auf der trendigen Modemesse zuständig war, hatten die Berliner EMBA-Studierenden am letzten Wochenende die einmalige Gelegenheit, hinter die Bühnen zu schauen: So konnten sie nicht nur an zwei Runway-Shows teilnehmen, sondern Backstage auch die Models beim Styling und Ankleiden bewundern.

Zweimal jährlich wird Berlin mit der Berlin Fashion Week und der „Bread & Butter“ zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle. Bei beiden Events treffen sich Modeinteressierte, Einkäufer, Fachbesucher und Medienvertreter auf Shows und Awards, informieren sich auf Fachmessen, besuchen Ausstellungen und Offsite-Events. Highlights der diesjährigen Berlin Fashion Week waren die Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auf der Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor. Seit 2007 unterstützt der Berliner Senat beide Mode-Events, die auf dem Areal des historischen Flughafens Tempelhof stattfinden.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg