EMBA-Berlin: Professioneller Musikclip als Praxisprojekt!

„Genauso hatten wir uns das vorgestellt!“ war der begeisterte Kommentar des Lead-Sängers der Berliner Band „Purple White Circle“ bei der gestrigen Abschluss-Präsentation auf dem Berliner EMBA-Campus am Checkpoint Charlie: Unter Leitung der beiden Dozenten Sonja Umstätter und Dominik Wilkowski (Cut) hatten die Zweitsemester in der Studienrichtung „PR- und Kommmunikationsmanagement“ als Praxisprojekt zumAbschluss des Video/TV-Moduls zum aktuellen Country-Pop-Titel „Already Burning“ einen absolut professionellen Musikclip produziert. Der Video-Clip und das Making-Of sind ab nächster Woche hier und auf YouTube zu sehen.

Nach der Premiere waren die Auftraggeber begeistert und applaudierten kräftig: Der Inhalt und die Intention des Songs wurden perfekt umgesetzt. Hauptdarsteller ist natürlich die Band selbst, aber auch einige der Studierenden hatten Nebenrollen übernommen und neben der Arbeit an Dreh, Schnitt und Ton auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. Das Besondere an dem Projektteam: Alle 19 Studierenden hatten gleichermaßen an der Produktion mitgewirkt. Die Zusammenarbeit funktionierte nicht nur hervorragend, sondern hat allen auch sehr großen Spaß gemacht!

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg