EMBA-Berlin: Studenten drehen Imagevideo für Hotel Berlin

„Stay individual“ ist der Claim des Hotel Berlin in Berlin. Genau dieses Motto haben auch die Zweitsemester aus Berlin (PR- und Kommunikationsmanager) aufgegriffen. Der von ihnen erstellte Imagefilm für das Recruiting von Auszubildenden in dem Hotel ist rasant und emotional. Er stellt die Auszubildenden in den Mittelpunkt und spricht so Jugendliche direkt an.

Der Imagefilm sollte deutlich machen, dass sich das Hotel Berlin, Berlin von den üblichen Hotelketten abhebt. Getreu des Claims „Stay individual“ kann jeder Auszubildende - egal ob Koch oder Hotelkaufmann -auch seine Persönlichkeit mitbringen. Denn es wird viel Wert auf jeden Einzelnen gelegt.

Für die EMBA-Studenten stand schnell fest: Der Film muss emotional werden. Deshalb entschlossen sie sich, die Auszubildenden als Hauptdarsteller einzusetzen. Vom zweiten Tag an planten und skizzierten die angehenden PR-Manager alle Szenen bis ins kleinste Detail. Nach fünf Drehtagen hatten sie mit Unterstützung von EMBA-Dozent und Regisseur Stefan Westerwelle alles im Kasten.

Umgesetzt wurden sogar aufwändige Kamerafahrten und Luftaufnahmen. Es folgten fünf weitere Tage im Schnitt. Hier wurden die Bilder in detaillierter Kleinstarbeit gesichtet und geschnitten. Das Endergebnis: Ein 1:20 Minuten langes Imagevideo über die Ausbildung im Hotel Berlin, das den Kunden restlos begeistert.

"Ihr habt es geschafft, genau den Spirit zu treffen, den wir zeigen wollten. Der Film ist der Wahnsinn“, zeigte sich Jan-Patrick Krüger, Leiter des Hotel Berlin beeindruckt. Und auch Personalleiterin Gerlinde Mehnert ist von dem Projekt-Ergebnis überzeugt: "Ich bin absolut begeistert. Der Film hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte Gänsehaut."

Kein Wunder also, dass bei der abschließenden Präsentation das Endergebnis gleich in Dauerschleife lief und drei Mal gezeigt wurde. Für die Studenten ein tolles Feedback auf ihren großen Einsatz während des Praxisprojekts.

 

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg