Gasvortrag in Berlin

EMBA-Berlin: Toller Gastvortrag und Besuch im Bundestag

Spannender Gastvortrag am Berliner-Campus zum Thema Aufgaben und Herausforderungen, Selbstverständnis und Funktionen Politischer Stiftungen in Deutschland. Tobias Bott, Pressesprecher der Konrad-Adenauer-Stiftung, konnte den Studierenden (Medien- und Kommunikationsmanagement) im Modul Public Affairs erste Einblicke über die Bedeutung der Europa-Wahl 2019, 70 Jahre Grundgesetz, sowie die UN-Nachhaltigkeits-Agenda und Greta Thunbergs Klimaschutz-Bewegung geben. Des Weiteren durften die Studierenden gemeinsam mit dem Dozenten Matthias Koch den Deutschen Bundestag mit der Dachterrasse und Kuppel des Reichstagsgebäudes besuchen. 

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung, die bundesweit aktiv ist. National und international setzt sie sich durch politische Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die Festigung der Demokratie, die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und die entwicklungspolitische Zusammenarbeit sind ihr besonderes Anliegen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg