EMBA-Düsseldorf: Studenten entwickeln Marketingstrategie

Kreative Ideen und neue Umsetzungswege haben jetzt die EMBA-Studierenden in Düsseldorf gefunden. Für das Unternehmen Xity Online haben die Zweitsemester der Studienrichtung Marketing, Marken und Medien eine Marketingstrategie entwickelt. Das Ziel: Die Medienleistungen des Unternehmens optisch und inhaltlich getrennt vom Nachrichtenportal im Internet darzustellen.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent Dr. Pasquale Iuliano haben die Studierenden wichtige Praxiserfahrung gesammelt. Das Unternehmen Xity Online betreibt zum einen die Online-Plattform www.xity.de, die eine digitale Lokalzeitung sowie Lokalvideos für Endverbraucher bereithält. Zudem bietet es aber auch Agenturdienstleistung in den Bereichen Film, Foto, Webtechnologie, Design, Marketing und Marktforschung an.

Die angehenden Marketingmanager an der EMBA bekamen die Aufgabe, diese beiden Unternehmensfelder optisch und inhaltlich differenziert darzustellen. Dazu haben sie eine Corporate Identity, mehrere Konkurrenzanalysen, einen Portfolio-Check sowie eine eingehende Kundenanalyse erstellt.

Das Ergebnis ihrer mehrwöchigen Arbeit: Die Gründung der Agentur „Xiyu“. Für die neue Full-Service-Agentur haben die Studenten auch bereits eine Facebook-Seite angelegt. „Die Studierenden haben wirklich erstaunliche Ergebnisse abgeliefert und sich sehr stark für das Projekt engagiert“, lobt Xity-Beirat Dr. Paul Breuer die Leistung der EMBA-Studierenden.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg