EMBA-Düsseldorf: Studierende entwickeln eigenes Stadt-Magazin!

Tolles Praxisprojekt auch an der EMBA in Düsseldorf: Unter dem Titel „Deshalb! Düsseldorf.“ entwickelten die Erstsemester in der Studienrichtung „Medien-, Sport- und Eventmanagement“ jetzt ein eigenes Stadt-Magazin. Auf den 32 Hochglanzseiten: Alles, was der Neu-Düsseldorfer über die Rhein-Metropole wissen muß: Von Shopping-Tipps über Gastronomie- und Nightlife-Empfehlungen bis hin zu Sport- und Kulturangeboten. Daneben: Insider-Infos über die interessantesten Kunst-Plätze und Mode-Zentren - und alle sonstigen Hot-Spots der boomenden Landeshauptstadt.

Für Konzept, Recherche, Fotobeschaffung, Texterstellung und Produktion hatten die Studierenden auf dem EMBA-Campus im Düsseldorfer Medienhafen dabei nur knapp zwei Wochen Zeit. Umso beeindruckender das unter Leitung der beiden Lehrbeauftragten Simone Fischer und Andrea Krause im Modul „Journalistische Grundlagen“ entstandene Stadt-Magazin.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg