EMBA-Hamburg: Marit Müller stellt Spa-Management vor

Entspannung, Wohlbefinden und Erholung: All das verbinden die Hamburger EMBA-Studenten der Studienrichtung Tourismus, Hotel und Event mit dem Besuch eines Spas. Rund um das Thema "Spa-Management – wie Sie Spa-Bereiche gestalten und steuern können" haben sie jetzt von Gastdozentin Marit Müller (Spa-Managerin im Hamburger Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten) tiefere Einblicke in diese wachstumsstarke Branche erhalten.

"Spa-Bereiche haben sich deutschland- und weltweit zum festen Bestandteil in der Tourismus- und Freizeitindustrie entwickelt", sagt die Expertin Marit Müller. Wie aber steuert man einen solchen Bereich? Wie viele Bereiche braucht ein Spa und welche Ausstattung ist geeignet? Gerade im Hotelbereich nimmt das Thema Spa-Management eine zunehmend größere Rolle ein. Grund genug, dass die EMBA-Studenten in Hamburg Einblicke in diesen aufstrebenden Bereich erhalten.

Von den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, bis hin zur Ausstattungsplanung, Angebotsgestaltung, Qualitäts- und Personalmanagement und dem Spa-Marketing hat Marit Müller viele grundlegende Themen des Spa-Managements angerissen. Die Studenten interessierten sich dabei vor allem für die verschiedenen Aufgaben des Spa-Managers sowie die unterschiedlichen Spas mit ihren einzelnen Bereichen.

Marit Müller ist seit zehn Jahren in der Spa-Branche tätig. Seit zwei Jahren verantwortet sie als Spa-Managerin des bekannten Hamburger Fairmont Hotels Vier Jahreszeiten den dortigen Spa- und Wellnessbereich. Die Liebe zur Massage und der Behandlung von Menschen hat sie schon in ihrer Kindheit entdeckt. "Als Spa-Managerin kann ich mit der Management-Ebene und der Behandlungs-Ebene zwei völlig verschiedene Welten kombinieren. Das ist toll", beschreibt sie die anhaltende Faszination für ihren Beruf.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg