EMBA-Hamburg: Marketingkonzept für neue Lasertag-Arena

Überzeugendes Marketingkonzept für die Lazerfun Arena Hamburg: Die Hamburger Drittsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt im Rahmen eines Praxisprojekts mit EMBA-Dozent Ralph Faust griffige Slogans und umfassende Marketingmaßnahmen entwickelt.

Lasertag ist die neue Indoor Trend- und Fun-Sportart. In Deutschland ist das Spiel vor allem durch die Kult-Serie „How I Met Your Mother“ bekannt geworden. Im September wurde die Lazerfun Arena Hamburg in Eppendorf eröffnet. Die EMBA-Studierenden sollten im Rahmen des Praxisprojekts Maßnahmen entwickeln, die zur Steigerung der Kundenakquise führen und eine erhöhte Kundenbindung schaffen. Zudem sollten sie Aktionen zur Bekanntheitssteigerung ausarbeiten, mit Hilfe derer die Etablierung auf dem Markt erreicht werden kann.

Neben der Ausarbeitung einer Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse haben die angehenden Marketingmanager der EMBA auch zahlreiche Ideen und Vorschläge für Kampagnen entwickelt und diese dem Lazerfun-Geschäftsführer Sven Bordis live präsentiert. Er zeigte sich von den kreativen Maßnahmen der Studierenden stark beeindruckt.

Von Sprühkreide- und Flashmob-Aktionen bis hin zu gebrandeten Bierdeckeln, klassischen Flyern, Stickern und natürlich Online-Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit von Lazerfun Hamburg haben die EMBA-Studierenden zahlreiche Vorschläge ausgearbeitet. Im Mittelpunkt ihrer Kampagnen steht natürlich auch die intensive Nutzung von Social Media Kanälen wie Facebook und YouTube sowie die Verbreitung über Public Relations.

Insgesamt eine wirklich professionelle Leistung, die die EMBA-Studierenden abgeliefert haben. Davon ist auch Sven Bordis überzeugt: „Die Ideen der Studenten sind sehr kreativ. Ich denke wir werden auf jeden Fall einige ihrer Vorschläge umsetzen.“

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg