EMBA-Hamburg: Praxisprojekt 'Digitales Magazin nzdeutschland'!

Auch die Hamburger Studierenden im dritten Semester der Studienrichtung „Marketing-, Marken- und Medienmanagement“ überzeugten gerade mit den Ergebnissen eines ebenso spannenden realen Praxisprojektes: Aus einer bislang nur skizzenhaft angelegten Webseite entwickelten sie kreativ und professionell einen perfekten Internet-Auftritt einschl. Logo-Entwicklung und Marketing-Konzept für das „Digitale Magazin nzdeutschland“. Im Mittelpunkt: Eine profilierte Marketing-Strategie zu erarbeiten, mit der sich der Content als echter Mehrwert für Werbekunden und Leser etablieren lässt, um Publikum nachhaltig an die Plattform zu binden.

Hinter dem Projekt steht EMBA-Dozentin Claudia Heydolph: Als Crossmedia-Journalistin arbeitet sie ständig an der Neuentwicklung digitaler Informationsangebote, die der digitalen Mediengesellschaft entsprechen. Mit dem digitalen Magazin „nzdeutschland“ startete sie dann ein Modellprojekt für journalistischen Themenjournalismus, das alle technologischen Vorteile der digitalen Mediengesellschaft nutzen soll.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg