EMBA-Hamburg: Studenten entwerfen neues Web-Konzept

Erfolgreiches Praxisprojekt an der EMBA in Hamburg. Die Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager) haben jetzt ein neues Konzept für den Web-Auftritt des Oldtimer-Portals classi-car.de entworfen. Ihre Ideen zur Neugestaltung haben den Kunden absolut überzeugt.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent Oliver Hein-Behrens haben die angehenden PR-Manager ein umfassendes Online-Konzept für den Relaunch der Webseite classi-car.de erarbeitet. Zwei Wochen hatten sie Zeit, an ihren Ideen zu feilen und ihr Konzept zur neuen Gestaltung des Internetauftritts auszuarbeiten.

Das Ziel des Projekts: Ein attraktives, auffindbares Portal für Oldtimer-Liebhaber zu schaffen, um den Bekanntheitsgrad von classi-car.de langfristig zu steigern und Gewinne durch Partner und Kooperationen zu erzielen. In kleinen Gruppen arbeiteten die EMBA-Studierenden drei verschiedene Konzepte aus. Zu Grunde lag ihnen jeweils eine Analyse der einzelnen Zielgruppen und Mitbewerber.

Neben der Nutzung eines Content-Management-Systems berücksichtigten die Studierenden auch die Einbindung von Social Media Kanälen sowie eines Newsletters. Der neue Internetauftritt von classi-car.de soll ein moderndes Design erhalten und dank der Einbindung eines Tracking-Tools wie Google Analytics eine Besucherstatistik liefern.

Die abschließende Präsentation ihrer Ergebnisse war für die Drittsemester ein voller Erfolg „Das Engagement der Studenten und die gezeigten Qualitäten sind beeindruckend. Dazu bereiten die gute Organisation und die Atmosphäre in der EMBA Hamburg einfach Freude“, lobte Wolfgang Kurth, begleitender Business-Mentor für classi-car.de die professionelle Zusammenarbeit.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg