EMBA-Hamburg: Studenten entwickeln neuen Messeauftritt

Kleines Budget, aber möglichst große Ausbeute: So lautete die Aufgabenstellung für die Hamburger Zweitsemester der Studienrichtung Medien-, Sport- und Eventmanagement. Für die Honigmanufaktur „Flügelchen“ haben die EMBA-Studenten jetzt einen neuen Messeauftritt konzipiert und die zielgruppenrelevanten Messen und Märke recherchiert.

Agnes Flügel möchte für Ihre Honigmanufaktur „Flügelchen“ neue Kunden im B2B und B2C Bereich gewinnen. Ein Messeauftritt mit Event-Charakter soll die Zielgruppe Handel und Endkunden ansprechen. Die EMBA-Studenten aus Hamburg haben in dem Modul „Event“ über zwei Wochen dafür Ideen gesammelt und Konzepte entwickelt. Dabei mussten sie ein kleines Budget berücksichtigen und relevante Messen und Märkte für 2013 und 2014 recherchieren.

Ihre Ergebnisse wussten durchaus zu überzeugen: „Das war ein echter Ideen-Kick. Die Ergebnisse aller Gruppen haben mich durch ihre Professionalität, ihre Kreativität und ihren Ideenreichtum total beeindruckt und jetzt freue ich mich darauf, an die Umsetzung zu gehen.“, zeigt sich Agnes Flügel begeistert. Sie möchte einige der vorgeschlagenen Konzepte für ihre Honigmanufaktur „Flügelchen“ umsetzen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg