EMBA-Hamburg: Top-Gastvortrag Megatrends im Medienmarkt

Die derzeitigen Mega-Trends und ihre Bedeutung für den Medienmarkt standen an diesem Mittwoch im Mittelpunkt einer hochkarätig besetzten Gastvorlesung auf dem Hamburger EMBA-Campus. Dr. Bernd Kundrun, ehemaliger Chef des Verlagshauses Gruner & Jahr und Zeitschriften-Vorstand des Medienkonzerns Bertelsmann AG spannte dabei den Bogen von der Medien-Revolution Buchdruck bis zur Medien-Revolution Internet und präsentierte zugleich die derzeit innovativsten Geschäfts- und Marketing-Modelle im Netz. Kein Wunder also, dass der prominente Gastvortrag vor vollem Haus stattfand und auf reges Interesse stieß.

Dr. Bernd Kundrun war von 2000 bis 2008 Verlagschef von Gruner & Jahr und ist bis heute einer der einflussreichsten Medienmanager der Bundesrepublik. Seine Karriere startete der promovierte Betriebswirt bereits 1984 als Assistent der Geschäftsleitung beim Bertelmann Club und war später auch Geschäftsführer des Pay-TV-Senders „Premiere“. Seit 2008 engagiert sich Kundrun für eine ganze Reihe sozialer Internet-Projekte, darunter z.B. das Internet-Spendenportal „betterplace.org“ und unterstützt als Business-Angel junge Unternehmer bei innovativen Internet-start-up´s. So war er 2005 Mitinitiator der Kampagne „Du bist Deutschland“ und ist einer Gründer des Hamburger start-up-Inkubators „Hanse Ventures“.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg