Studenten im EMBA MediaLab aus Düsseldorf

EMBA MediaLab entwirft neues Logo für Highländer Aktiv Reisen

Ein neues Logo für Highländer Aktiv Reisen! Fünf Studenten des EMBA MediaLabs aus Düsseldorf haben ihre Semesterferien produktiv genutzt und kreative Vorschläge für den Reiseveranstalter entwickelt. Ihre Vorschläge sollen zeitnah intern den Reiseleitern präsentiert werden.

Innerhalb der Semesterferien haben sich die Studenten des EMBA MediaLabs zwei Wochen lang mit folgender Aufgabenstellung auseinandergesetzt: Entwickeln Sie für den Veranstalter Highländer Aktiv Reisen ein neues Logo, das kompakter als das bisherige ist und sich möglichst variabel einsetzen lässt.

Unterstützung erhielten die Medienstudenten dabei von EMBA-Dozentin Vera Schäper. Im Anschluss an das persönliche Briefing von Christoph Winkels, der bei Highländer Aktiv Reisen die Produktentwicklung, das Marketing sowie den Vertrieb betreut, machten sich die fünf Studenten an die Arbeit.

Mirjam Sharon Schüßler, Simon Matthias Galka, Melvin Meerkamp, Alexander Schulz und Jörg John Werner entwickelten jeweils ein eigenes Logo. Anschließend stellten sie ihre Vorschläge innerhalb des Teams vor, diskutierten darüber und entwickelten sie weiter. Letztendlich entschieden sich die Studierenden dafür, dem Auftraggeber drei sehr unterschiedliche neue Logo-Kreationen zu präsentieren.

Christoph Winkels ist von dem Engagement und dem Output der Studierenden überzeugt: „Es ist schwierig, ein Logo zu finden, aber ich finde eure Vorschläge gut. Ich kann mir vorstellen, dass wir einzelne Elemente aus zwei verschiedenen Logos verbinden. Insgesamt eine gute Arbeit“, erklärte er.

Direkt im Anschluss an die Präsentation setzten die Studierenden gemeinsam mit Christoph Winkels dessen Vorschlag um und erstellten so ein neues Logo, das mehrere Ideen und Ansätze zusammenführt. Dieses Logo wird in den kommenden Wochen den Reiseleitern von Highländer Aktiv Reisen präsentiert und anschließend eventuell für die Außendarstellung verwendet.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg