EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA sponsert Benefizlauf für neues Kinder-UKE

Laufen für den guten Zweck und die EMBA-Hamburg macht mit: Am Samstag, 15. Juli 2017 ist es wieder soweit: Der Benefizlauf für Hamburgs neue UKE-Kinderklinik geht in die nächste Runde. Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf veranstaltet den Lauf bereits zum dritten Mal in Folge, dessen Erlös der neuen Universitären Kinderklinik zugutekommt.

Neben den vielen Hobby-Athleten, die jedes Jahr ihre Runden für das Benefiz drehen, freut sich das UKE über die großartigen Unterstützer wie die EMBA, die den Bau der Kinderklinik durch ihre finanzielle Hilfe ein ganzes Stück vorantreiben. Denn die Baukosten für das neue Kinder-UKE belaufen sich mittlerweile auf 69,5 Millionen Euro und werden zu einem Drittel aus Spenden finanziert. 

"Wir freuen uns sehr, dass schon so viele Menschen den Bau des Kinder-UKE mit ihrer Spende unterstützt haben. Bis zum Spendenziel von 23,5 Millionen Euro werden aber noch weitere Spenden benötigt", sagt Dr. Süßenguth von der Stabstelle Fördererbetreuung und Fundraising. 

Umso besser, dass die EMBA dieses Jahr nicht nur Sponsor, sondern auch Läufer ist. Zusammen mit mehr als 500 Läuferinnen und Läufern wird von 15 bis 17 Uhr geschwitzt was das Zeug hält, wobei jeder Sportbegeisterter selbst entscheidet, wie viele Runden er durch den Eppendorfer Park und das angrenzende Klinikgelände laufen will und kann, denn am Ende zählt nur die gute Sache und der Spaß an der Freud. 

Lust bekommen? Dann melde Dich hier an. Übrigens: Abgerundet wird der Run durch eine kleine, aber feine Siegerehrung, bei der neben den meisten Runden auch das originellste Kostüm gekürt wird.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!