EMBA-Student Dominik Friebe absolviert sein Praktikum bei JT Touristik

Praktikum in der Tourismusbranche: EMBA-Student Dominik Friebe (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) aus Berlin sammelt bei JT Touristik Praxiserfahrung. Sechs Monate unterstützt er das Team des dynamischen Reiseveranstalters im Produktmanagement.

Den Kontakt zu JT Touristik hat Dominik Friebe bereits während seines Studiums an der EMBA in Berlin geknüpft. Im Nachgang zu dem Gastvortrag von Geschäftsführerin Jasmin Taylor hat der heute 23-Jährige die Chance genutzt und sich bei JT Touristik beworben.

„An der EMBA habe ich gelernt, dass eine schnelle Reaktion im Berufsleben wichtig ist. Nach meinem Studium stelle ich mich neuen Herausforderungen gern und lasse mich nicht so leicht einschüchtern“, erklärt Dominik Friebe.

Im Produktmanagement von JT Touristik kann er auch schon als Praktikant eine Menge Verantwortung übernehmen. Der EMBA-Student entscheidet anhand von internen Bewertungskriterien, ob neue Hotels mit aufgenommen werden, und analysiert die Statistiken zu Umsätzen und Klicks pro Buchung auf der Webseite von JT Touristik.

„Ich bewerte Hotels, analysiere Buchungen und Preise und passe sie an den Markt an, stelle auf Kundenwunsch hin spezielle Kombinationsreisen zusammen und bin auch bei Umbuchungen Ansprechpartner für die Kunden“, erzählt der EMBA-Student. Vor allem das schnelle Handeln auf dem dynamischen Reisemarkt fasziniert ihn an der Arbeit bei JT. „Man muss ständig mitdenken und sich dem Markt anpassen.“

Im September ist Dominik Friebe in das Praktikum gestartet und unterstützt das Team noch bis Ende Februar. Schon nach den ersten Wochen kann er einen ersten Erfolg verbuchen. „Ich habe an einer konkreten Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr mitgewirkt und wurde dafür auch vom Head of Product Management gelobt. Das macht stolz“, freut sich der 23-Jährige.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg