EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Student Kevin Kögler ist gefragter Lifestyle-Blogger

EMBA-Student Kevin Kögler ist als gefragter Lifestyle-Blogger unterwegs

Er plauderte schon mit It-Girl und DJane Bonnie Strange, traf Angelina Jolie und tanzte auf der Michalsky Stylenite. Kevin Kögler alias „Feschaks“ bloggt erfolgreich aus der Mode- und Lifestyle-Welt. Zum Wintersemester hat der Instagrammer sein Studium (Kommunikations- und Medienmanagement) an der EMBA-Düsseldorf begonnen.

Seine Online-Karriere startete der Erstsemester auf YouTube. „Für die Plattform habe ich schon mit 14 Jahren Content produziert. Aus Zeitgründen musste ich es aber wieder aufgeben. Nun tobe ich mich seit zwei Jahren auf meinem Instagram-Account und dem Blog aus“, so Kevin Kögler.

Inzwischen hat Feschaks über 10.000 Follower bei Instagram. Wie hat er das geschafft? „Mit viel Motivation. Das passiert nicht von heute auf morgen, man muss kontinuierlich am Ball bleiben. Ich probiere mich einfach immer weiter und neu aus. Regelmäßig poste ich nicht – aber ich achte schon darauf, präsent zu bleiben und was bei Snapchat oder bei Instagram in die Story zu posten. Sonst verliert man online schnell an Aufmerksamkeit.“ 

Weil er sich in der Szene bereits einen Namen gemacht hat, wird Kevin Kögler auch zu Fashion-Events und Veranstaltungen eingeladen. So hat er schon einige aufregende Momente erlebt: „In den Bereichen Mode und Lifestyle ist die Chance, einen Promi zu treffen, relativ hoch – zum Beispiel, wenn ich größere Events besuche“, erklärt er. „Das macht dann natürlich total viel Spaß und motiviert mich – egal ob lokaler Promi aus Düsseldorf und Umgebung oder Hollywoodstar!“

Natürlich hat auch der Name seines Blogs eine tiefere Bedeutung. „Ich wollte das Wort „fesch“ einbringen und bin zufälligerweise auf das Wort „Feschak“ aus dem Österreichischen gestoßen. Es bedeutet „fescher Kerl“, daran habe ich dann einfach noch ein ‚s’ gehangen.“ 

Nichts mehr posten? Kann er sich kaum noch vorstellen. „Mir bedeutet das Bloggen wirklich viel. Ich freue mich immer über die Anerkennung und Wertschätzung, die mir dafür entgegengebracht wird“, sagt der EMBA-Student.

Weil er die Vermarktung von Personen und Produkten schon immer spannend fand, will er sich nun, nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, im EMBA-Studium entsprechendes Fach- und Praxiswissen aneignen. „Ich kann mir gut vorstellen, später in einer PR-Agentur zu arbeiten“, so Kevin Kögler. „Vielleicht ja sogar mal in meiner eigenen.“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!