EMBA-Student Nick Lewis arbeitet für fritz-kola

Jobeinstieg bei fritz-kola: EMBA-Student (Sport- Event- und Medienmanagement) Nick Lewis aus Hamburg wurde nach seinem sechsmonatigen Praktikum als Werkstudent übernommen und hat die Option, nach Abschluss seines Bachelor-Studiums fest im Team zu arbeiten.

Im Norden hat fritz-kola Kult-Status. Aber die Getränke der fritz-kulturgüter GmbH sind längst auch außerhalb Norddeutschlands ein Renner. EMBA-Student Nick Lewis hat im Dezember letzten Jahres bei der Getränkemarke ein sechsmonatiges Praktikum im Veranstaltungsmanagement und Vertrieb angetreten.

„Ich habe während des Praktikums Veranstaltungen vor- und nachbereitet, die Kommunikation und Verhandlungen mit Veranstaltern, Dienstleistern und Kunden geführt, das Eventmanagement betreut und Rechnungen bearbeitet“, erzählt der 22-Jährige. Im Anschluss daran bekam er die Möglichkeit, die Mannschaft als Werksstudent weiter zu unterstützen und auch seine Bachelorarbeit in Kooperation mit fritz-kola zu verfassen.

„Die Mannschaft ist jung und engagiert, die Entscheidungswege sind kurz. Als Praktikant und auch Werksstudent wird mir großes Vertrauen entgegengebracht und ich erhalte viel Verantwortung“, freut sich Nick Lewis. Als Werksstudent ist er jetzt auch im Marketing aktiv und betreut hauptsächlich Großveranstaltungen und Festivals, die vor allem die Marke zu einem Erlebnis werden lassen sowie das Image des Unternehmens weiter stärken sollen.

In seiner Bachelorarbeit untersuchte er, welche Motive es für die Unterstützung von Veranstaltungen in der Getränkeindustrie gibt und fokussierte sich dabei auf fritz-kola. Anschließend hat er die Option auf Übernahme in eine Festanstellung erhalten. Ein echter Erfolg also für Nick Lewis, auf den der EMBA-Student zu Recht stolz ist.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg