EMBA-Studenten entwerfen zwei neue Kampagnen für Fashion Square

Erarbeiten Sie eine Werbekampagne für den Online-Shop von Fashion Square! Die Düsseldorfer Studenten im dritten Semester (Internationales Marketing und Management) haben im Rahmen ihres Praxisprojekts ihr theoretisches Wissen aus dem Studienmodul Kampagnenmanagement praktisch angewendet.

Mit Unterstützung von EMBA-Dozentin Ulrike Brinkmann erstellten die Studierenden zunächst eine Konkurrenzanalyse für Fashion Square. Darauf aufbauend arbeiteten sie ihre umfassende Werbestrategie aus, die den Online-Shop bekannter machen und die Marke etablieren soll.

„Besonders gut hat mir die realitätsnahe Arbeit in den Abteilungen gefallen. So konnte jeder seine Stärken einbringen und alles lief koordiniert zusammen“, erzählt Student David Rothenstein. Die Studierenden gründeten für ihr Praxisprojekt die studentische Werbeagentur „TWENTY.PEOPLE“ und teilten sich die unterschiedlichen Teilaufgaben des Projekts nach ihren persönlichen Stärken auf.

Insgesamt zwei verschiedene Kampagnen unter den Claims „Your premium fashion – in one square“ und „Premium Love – at first site“ wurden von den angehenden Marketing Managern in Teamarbeit konzipiert. Den Höhepunkt des Praxisprojektes bildete dann die abschließende Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden.

„Nach dem ersten gemeinsamen Praxisprojekt mit der EMBA im vergangenen Jahr waren meine Erwartungen hoch, aber Ihre Ergebnisse haben mich vom Stuhl gehauen. Sie haben einen Blumenstrauß mit vielen, ganz tollen einzelnen Blumen zusammengestellt. Wir werden auf jeden Fall einen Teil der Maßnahmen im nächsten Jahr umsetzen“, lobt Fashion-Square-Geschäftsführer Hans-J. Wiethoff die Ergebnisse.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg