EMBA-Studenten produzieren Broschüre für SV Werder Bremen

Einblicke in Journalismus und Mediengestaltung: Die Hamburger Erstsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben eine Broschüre für die Leichtathletik-Abteilung des SV Werder Bremen konzipiert und gestaltet. Ihr erstes Praxisprojekt war ein echter Erfolg.

Mit Unterstützung der beiden Dozenten Sinje Stadtlich und Michael Wulff haben die angehenden Medienmanager insgesamt drei Wochen an dieser Aufgabe gearbeitet: „Erstellen Sie eine Werbebroschüre, die sowohl potenzielle Athleten und Sponsoren als auch Interessierte der Leichtathletik-Abteilung des SV Werder Bremen anspricht.“

Während der Projektphase haben sich die Studierenden in die vier Gruppen Redaktion, Layout, Dokumentation und Foto aufgeteilt und sich um die einzelnen Teilbereiche für das Endprodukt Broschüre gekümmert. In gemeinsamen Konferenzen auf dem Campus wurden Zwischenziele formuliert und der aktuelle Stand abgeglichen.

Die Studierenden führten in Bremen Interviews mit Sportlern und Trainern und erstellten daraus anschließend Portraits, Interviews und Reportagen. Darüber hinaus recherchierten sie Daten und Fakten rund um die Leichtathletik-Abteilung des SV Werder Bremen und bereiteten diese zum Teil auch als anschauliche Grafiken auf.

Bei der abschließenden Präsentation ihrer Broschüre vor dem Kunden konnten sich die Erstsemester der EMBA-Hamburg über ein sehr positives Feedback freuen. „Wir sind von der Zusammenarbeit mit der EMBA begeistert. Den Studierenden ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, unsere Vorstellungen kreativ umzusetzen und eine anschauliche Broschüre zu entwickeln, die sowohl inhaltlich als auch gestalterisch punktet. Wir haben den Druck bereits beauftragt und freuen uns schon jetzt, mit der Broschüre für uns zu werben“, erklärt Philipp Mehrtens, stellvertretender Vorsitzender und Marketingverantwortlicher der Leichtathletik-Abteilung des SV Werder Bremen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg