EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Studenten rocken Champions Trophy 2017

Sport, Party und wenig Schlaf, passt das zusammen? Und ob! Das es geht, bewiesen jetzt 60 EMBA-Studierende von den Standorten Berlin, Hamburg und Düsseldorf bei der Champions Trophy 2017 im Herzen Hamburgs. Das Ziel ist dabei jedes Jahr das Gleiche: Den heißbegehrten Spirit Award zu gewinnen. Austragungsort war die Bucerius Law School, in der mehrere 1000 Studenten für ein großartiges Wochenende vom 25. bis 28. Mai zusammen kamen. 

Die Champions Trophy erstreckt sich über drei volle Tage und vereint insgesamt zehn Sportarten wie Fußball, Rudern, Hockey und Cheerleading in einem großen Sport- und Partyevent. Die Turniere sind dabei aber nur zweitrangig, erklärt Organisator und Hamburger EMBA-Student Nico Heuer (Kommunikations- und Medienmanagement):

„Die Champions Trophy bietet ein Highlight im studentischen Leben an der EMBA. Für mich war es wichtig, den Kontakt aller Standorte bei diesem Heimspiel zu fördern. Mir war klar, dass wir nur gemeinsam eine Chance hatten, das große Ziel, den Spirit Award zu gewinnen.“

Für den Spirit Award hat es am Ende zwar nicht gereicht, gelohnt hat es sich aber allemal, denn worauf es wirklich ankommt, sind die lustigen Aktionen neben den Turnieren, das Spiritvideo und natürlich die Partys und die ganzen Leute, sagt Nico Heuer. Und mit ihrem Thema „Zombieapokalypse“ rockten die EMBA-Studierenden unter dem Motto „Zombiecorn“ in ihrem Einhorn-Maskottchen letztlich trotzdem die Champions Trophy.

Nächstes Jahr ist die EMBA wieder ganz vorn dabei, das wissen die Studierenden jetzt schon. EMBA-Trikots, Merchandise-Artikel und Getränke werden dann allerdings von Eric Mutke (Sport-, Event- und Medienmanagement) organisiert.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!