Bewerbungsgespräch auf dem EMBA-Campus

Entspannt durchs Abi: Studienplatz mit Zwischenzeugnis sichern

Du machst in diesem Sommer Dein Abi und weißt schon, dass Du ab Oktober studieren möchtest? Sehr gut, denn an der EMBA kannst Du Dich schon jetzt bewerben. Statt Abschlusszeugnis einfach das Zwischenzeugnis verwenden und das Abizeugnis im Sommer ganz entspannt nachreichen. So sicherst Du Dir garantiert Deinen Wunsch-Studienplatz auf dem Campus in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf! 

Einen festen NC (Numerus Clausus) gibt es an der EMBA für die Bewerberauswahl nicht. Wir schauen weniger auf Deinen Notendurchschnitt als auf Deine persönlichen Stärken. Nachdem Du uns Deine Unterlagen vollständig zugeschickt hast, laden wir Dich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch mit der Studienberatung und unserem zweistündigen Eignungstest auf den Campus Deiner Wahl ein. Läuft alles gut, steht Deinem Studium an der EMBA nichts mehr im Wege!

Komfortabel ist die Einreichung aller Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal. Hier kannst Du alle geforderten Dokumente direkt hochladen. Zusammen mit dem gewünschten Studienort und der gewählten Studienrichtung ist es in wenigen Schritten möglich, die komplette Bewerbung fertigzustellen und abzuschicken. „Wer seine Unterlagen jedoch lieber auf dem Postweg versenden möchte, kann das natürlich auch tun“, sagt Studienberaterin Melanie Wagner.

Ganz egal ob du Musik- und Konzertmanagement, Digital Marketing Management oder Sport-, Event- und Medienmanagement studieren möchtest: Um Deinen Wunsch-Studienplatz zu sichern, empfehlen wir Dir in jedem Fall eine frühzeitige Bewerbung. Alle Infos zum Bewerbungsablauf findest Du auch noch einmal hier in der Bewerbungsübersicht. 

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

  • Mail