Erfolgreiche Social Media Night auf dem EMBA-Campus Düsseldorf

Digitales Marketing im Fokus: Gemeinsam mit dem Social Media Club Düsseldorf hat die EMBA jetzt zur Social Media Night auf den Campus eingeladen. Im Medienhafen gab es für die 50 Gäste neben drei Vorträgen zu brandaktuellen Themen vor allem auch die Möglichkeit zum direkten Austausch innerhalb des lokalen Netzwerks.

Dr. Claudia Hilker, EMBA-Dozentin und Chapter Leader des Social Media Clubs Düsseldorf, begrüßte die Gäste zusammen mit EMBA-Campusmanagerin Monique Richter. Bei der Social Media Night drehte sich alles um die Planung, Realisierung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen unter Einsatz von digitalen Systemen.

In ihrem Vortrag beschäftigte sich Claudia Hilker dann ausführlich mit Corssmedia-Kampagnen im Content Marketing. Wie können Unternehmen mit Hilfe dieser Maßnahmen neue Kunden gewinnen und binden? Wie werden Zielgruppen an den passenden Touchpoints angesprochen? Diese und viele weitere Fragen beantwortete die Unternehmensberaterin für Digital Marketing.

Mit EMBA-Absolvent und Webdesign- wie Online Marketing Experte Marvin Langer konnten die Zuhörer dann mehr über das Hype-Thema Content Marketing erfahren. In seinem Vortrag legte er den Fokus auf modernes Content Marketing für Suchmaschinen und erklärte anhand dessen auch, warum der richtige Content eine Seite in ihren Rankings in den Suchmaschinen verbessert.

„Brain, Balls & Big Ideas“ war der Titel des interaktiven Vortrags von EMBA-Dozent Michael Krisch. Der Geschäftsführer von MichaelundAlbert beschäftigte sich mit der Frage ob man Kreativität lernen kann und was Kreativität im digitalen Zeitalter eigentlich bedeutet.

„Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und Sponsoren der Social Media Night. Die Mitglieder vom Social Media Club Düsseldorf haben einen tollen Abend beim Sponsor EMBA-Düsseldorf erlebt. Es gab spannende Vorträge und angeregte Diskussionen mit Inspirationen zum Digital Marketing wie Crossmedia Kampagnen, Content Marketing, Suchmaschinen Marketing und Kreativität“, zieht Dr. Claudia Hilker im Anschluss an die erfolgreiche Veranstaltung ein positives Resümee.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg