Experten aus der Praxis: Neue Dozenten in Düsseldorf

Das Sommersemester 2015 läuft seit wenigen Tagen und damit haben jetzt auch neun neue Dozenten an der EMBA-Düsseldorf ihre Lehrtätigkeit aufgenommen. Sie bringen in ihren Fachgebieten ein sehr breites Wissen mit. Ob Eventmanagement, Kampagnen, Visuelle Kommunikation oder Cross Media: Als Lehrbeauftragte ergänzen die Profis aus der Praxis das EMBA-Team, das standortübergreifend in Hamburg, Berlin und Düsseldorf inzwischen knapp 250 Dozenten umfasst. In diesem Newsletter stellen wir Ihnen die neuen Gesichter an der EMBA-Düsseldorf ausführlich vor.

Amelie Aengeneyndt berät und begleitet basierend auf rund 20 Jahren Erfahrung im Kongressgeschäft Veranstalter von Events, coacht Teams und Einzelpersonen zu Fragen der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nach Aufbau und Führung eines eigenen Dienstleistungsunternehmens für die Organisation medizinischer Fachkongresse war sie als Geschäftsführerin einer ärztlichen Fort- und Weiterbildungsakademie tätig. An der EMBA lehrt sie Eventmanagement.

Silvia Brauner ist gelernte Journalistin, PR-Redakteurin und Inhaberin der Düsseldorfer Agentur blue satellite. Sie beschäftigt sich mit modernen Methoden des Content Marketings und Storytellings, mit Corporate Communications, Krisenkommunikation und Public Affairs. In Trainings und Coachings für international tätige Unternehmen vermittelt sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse. An der EMBA lehrt sie das Modul Kampagnen.

Karsten Freudenstein ist Diplom-Sportlehrer und arbeitet im Redaktionsmanagement in der TV-Sportbranche. In verschiedenen Positionen sammelte er in Sportredaktionen bei TV-Sendern (RTL, DSF, rheinmaintv), bei Produktionsfirmen (WIGE MEDIA AG), Nachrichtenagenturen (Sport-Informations-Dienst) und Verbänden (DFL) Erfahrungen. Aktuell ist er selbstständig und für die Deutsche Fußball Liga (DFL Digital Sports) als Koordinator und Autor aktiv. An der EMBA ist er Dozent für Sport, Medien und Gesellschaft.

Kirsten Jantke gründete und führte bis Ende 2014 mit zwei Partnern die Agentur K12 in Düsseldorf. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind Campaigning, Change-Management, Inhaltsstrategien. Sie verfügt über einen journalistischen Hintergrund bei Tageszeitungen und Rundfunk. Zurzeit berät sie Verlage, Agenturen und Unternehmen in strategischen Fragen. An der EMBA lehrt sie das Modul Kampagnen.

Michael Krisch arbeitet als selbstständiger Berater für Marketing und Kommunikation. Strategische Markenführung, Positionierung und Kreativkonzeption bilden den Kern seiner Arbeit. Er ist Buchautor und Kolumnist und tritt regelmäßig als Redner auf. An der EMBA gibt er sein Wissen in dem Modul Cross Media weiter.

Dennis Lipowksi arbeitet als Marketing Manager bei der E-Plus Mobilfunk GmbH an der kanalübergreifenden Optimierung der Touchpoint Experience – mit Fokus auf die Vermarktung medialer Mehrwertdienste. Davor war er als Kommunikationsmanager beim WDR und betreute diverse Marken wie z.B. 1LIVE. An der EMBA lehrt er Medien-BWL.

Ralf Rotterdam hat an der Kunstakademie AKI in Enschede Visuelle Kommunikation studiert und durchlief anschließend verschiedene Stationen in der Werbebranche. Seit 2008 arbeitet er als freier Art Director & Musiker in Köln unter anderem für Kunden wie Thomas Cook, Dortmund Airport und Otsuka Pharma. Seit 2013 ist er als Dozent für Typografie, Illustration und Vektor-Grafik tätig. An der EMBA betreut er das Modul Visuelle Kommunikation der interaktiven Medien.

Martin Schultze ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Methoden der empirischen Sozialforschung, der Wahl- und Einstellungsforschung sowie der politischen Online-Kommunikation. An der EMBA lehrt er Statistik und Datenanalyse.

Kathrin Sion arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Medien- und PR-Branche. Nach ihrem Architekturstudium und dem anschließenden Volontariat beim Axel-Springer-Verlag war sie in mehreren großen Verlagen als Redakteurin tätig. Seit 2000 arbeitet sie zudem für führende PR-Agenturen, begleitete zahlreiche Kampagnen und baute die Medienarbeit mit auf. Seit 2006 führt sie als Inhaberin die Agentur SIC Communication. An der EMBA ist sie als Dozentin im Bereich Journalismus, Kampagnen und PR tätig.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg