EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Studenten drehen Film über Organspende

Filmen für den guten Zweck: Studenten wollen über Organspende aufklären

Menschen über das Organspenden aufklären und die Bereitschaft zur Organspende steigern – für fünf Hamburger EMBA-studierende (Sport-, Event- und Medienmanagement) eine Herzensangelegenheit. Im Rahmen eines Praxisprojekts haben sie darum einen Infoclip zu dem Thema gedreht.

„Drehen Sie einen knapp einminütigen Werbefilm mit viralem Charakter“ lautete die Aufgabe im Modul Visual Media. Die Erstsemester entwickelten daraufhin die Idee, erstellten ein Storyboard und organisierten die Dreharbeiten. „Vom Equipment über den Drehort bis hin zum eigentlichen Dreh – da steckte eine Menge Arbeit der Studenten dahinter“, so Dozent Heinz Böckenholt. „Und danach kam natürlich noch die Postproduktion mit Schnitt, musikalischer Unterlegung, Tonmischung und Color Grading. Da gab es schon so einiges zu bedenken.“ Zwischen der ersten Idee und dem fertigen Film lagen schließlich vier Wochen.

Am Ende war es aber doch mehr Spaß als Arbeit – und vor allem ein sinnvolles Projekt: „Leider ist dieses wichtige Thema aus dem Fokus der Öffentlichkeit gerückt“, so Dozent Heinz Böckenholt. „Es gibt inzwischen kaum noch Organspender in Deutschland. Die Studierenden wollten mit ihrem emotionalen Spot aufrütteln und die Bereitschaft zum Organspenden wieder steigern. Das ist ihnen gelungen.”

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!