EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

EMBA-Gala 2018 im Edelfettwerk

Gala-Abend im Edelfettwerk: Viertsemester feiern EMBA-Abschied

Glanz und Glamour wie bei den Oscars: Am vergangenen Freitag, den 10. August, lud die EMBA-Hamburg zum dritten Mal in Folge zur festlichen Gala in das Edelfettwerk. In der angesagten Eventlocation feierten die Viertsemester zusammen mit Familie und Freunden, Lehrbeauftragten und Dozenten, Absolventen und Mitarbeitern den Abschluss der Akademiephase und damit ihren Abschied von der EMBA.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen strahlten die Gäste in glamourösen Kleidern und schicken Anzügen mit der Abendsonne um die Wette. Nach der Eröffnungsrede von EMBA-Gründer Thomas Dittrich führte Moderatorin Janine Mehner charmant durch das Bühnenprogramm, zu dem unter anderem die Vergabe der EMBA Lead Awards in drei Kategorien gehörte: Gekürt wurden die Exzellenz-Studierenden, die beste Lehrende sowie das beste Praxisprojekt.

Für ihre herausragenden Studienleistungen und außergewöhnliches Engagement durften Juliane Eschholz und Eric Mutke die goldene EMBA-Trophäe aus Acrylglas in der Kategorie „Exzellenz-Studierende“ entgegennehmen. Birgit Macele, die von den Studierenden durchweg als „Top-Dozentin“ mit hoher fachlicher Kompetenz beschrieben wird, freute sich über die Auszeichnung als beste Lehrende.

Das Rennen um den Award für das beste Praxisprojekt gewann die Studiengruppe Kommunikations- und Medienmanagement für ihre Kampagne für die BEHR AG. Der Kurs setzte sich gegen sechs weitere nominierte Projekte durch. Ulrike und Anja Behr überreichten als Vertreter der Unternehmerfamilie und Ehrengäste des Abends die Awards an die Studierenden.

EMBA-Absolvent Fabian Kutzner erzählte auf der Bühne von seinem Werdegang nach der EMBA und richtete einige bestärkende Worte an die Studierenden: Er arbeitet seit 2015 als Projektleiter im Conference und Event Management bei der Beiersdorf AG.

Für interessante Einsichten und spontane Lacher sorgte EMBA-Student Tim Albers. Der Viertsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) gab auf unterhaltsame Weise einen Einblick in seine zwei EMBA-Jahre.

Im Anschluss an die Show wartete ein reichhaltiges Buffet auf die Gala-Gäste, bevor sie dank DJane Frau Hoppe in bester Stimmung in den neuen Morgen hineintanzten. 

 

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!