Andrea Kunze (TUI Cruises) bei ihrem Gastvortrag an der EMBA

Gastvortrag von Andrea Kunze (TUI Cruises) an der EMBA

Kreuzfahrt im Fokus: Die Viertsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) aus Hamburg haben jetzt Einblicke in die Boom-Branche erhalten. Andrea Kunze, Head of National Sales Force bei TUI Cruises, gab ihr Fachwissen im Rahmen eines Gastvortrags an die Studierenden weiter.

Andrea Kunze, die bei TUI Cruises unter anderem das Team des Außendienstes verantwortet, ließ die Studierenden nicht nur auf Reise mit der „Mein Schiff“-Flotte gehen, sondern erklärte und berichtete auch viel zum Background des Unternehmens TUI Cruises. Eingeladen wurde sie von EMBA-Dozentin Sonja Mahr im Studienmodul Destinationsmanagement.

Im Rahmen des Gastvortrags stellte Andrea Kunze auch ihren persönlichen Werdegang mit Ausbildung, Studium und unterschiedlichen Stationen in diversen touristischen Unternehmen sowie Bereichen vor. Sie konnte die Gründe für das enorme Wachstum im Kreuzfahrtsegment für alle Studierenden sehr plausibel und nachvollziehbar darstellen.

„Der Gastvortrag von Andrea Kunze war sehr informativ. Mir hat gefallen, dass wir direkt aus erster Hand Einblicke in die Kreuzfahrtbranche erhalten haben“, sagt EMBA-Studentin Pauline Kolde. Die Studierenden nutzten ihre Chance und stellten der Gastdozentin zahlreiche Fragen zu Praktikumsplätzen sowie dem Arbeitsumfeld bei TUI Cruises.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg