Gastvortrag von RTL interactive in der EMBA Düsseldorf

Ninja Zimmermann und Sebastian Roltsch haben jetzt die Produkte, Projekte und Job-Perspektiven bei der Bertelsmann-Tochter RTL interactive vor über 50 Studenten vorgestellt.

„Die Studiengänge der EMBA sind für RTL sehr interessant, da sie sowohl BWL und Marketing als auch Medien kombinieren. Wir suchen immer wieder engagierte neue Mitarbeiter, die diese Bereiche vereinen“, sagt Sebastian Roltsch, Senior Manager Business Partnerships bei RTL interactive in Köln.

Gemeinsam mit Projektmanagerin Ninja Zimmermann gab er den EMBA-Studierenden einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens sowie im speziellen in die Abteilung Business Partnerships und Marketing. Anhand von verschiedenen Projekten skizzierten die beiden Gastredner anschaulich die Herausforderungen ihres Arbeitsalltags.

Besonders interessant für die Studierenden: Die Abteilung ist mit Mitarbeitern zwischen 20 und 28 Jahren sehr jung. Die Bertelsmann-Gruppe bietet gerade jungen Absolventen zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Fünf verschiedene Angebote für Jobs und Praktika bei RTL interactive haben Ninja Zimmermann und Sebastian Roltsch den EMBA-Studierenden mitgebracht.

Für die Studenten war der Gastvortrag eine tolle Chance, mit den jungen Managern von RTL ins Gespräch zu kommen. Sie nutzten die Gelegenheit und informierten sich auch im Anschluss an den Vortrag noch ausführlich im persönlichen Gespräch mit den Gastrednern über die Perspektiven innerhalb der Medien-Gruppe.

„Die Gastvorträge an der EMBA sind toll, denn sie geben mir neue Einblicke in verschiedenste Bereiche. So erhalte ich immer wieder neue Anregungen, wie ich mich später beruflich positionieren kann. Auch wenn die Vorträge meist im Anschluss an die Vorlesung stattfinden, sind die zwei Stunden eine sehr gut investierte Zeit“, sagt EMBA-Studentin Hanna Sperzel.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg