Göran Göhring (STAGG & FRIENDS) bei seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf

Göran Göhring (STAGG & FRIENDS) hält Gastvortrag an der EMBA

Einblicke ins professionelle Eventmanagement: Göran Göhring hat den Studierenden in seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf den Aufgabenbereich eines Eventmanagers vorgestellt. Der Geschäftsführende Partner der Agentur STAGG & FRIENDS sprach über „Eventmarketing: Aktuelle Herausforderungen und Cases in der Live-Kommunikation“.

„Jedes Event sendet unterschiedliche Botschaften aus. Ein Corporate-Event hat eine andere Zielgruppe als ein Presse-Event oder eine Messe – es werden immer andere Ziele verfolgt und man muss immer die jeweilige Zielgruppe im Auge behalten. Das macht den Job so spannend. Uns wird nie langweilig“, erklärte Göran Göhring den Studierenden.

In seinem Gastvortrag stellte er unter anderem genau diese unterschiedlichen Eventformate mit den jeweils dazugehörigen Zielgruppen und Zielen vor. Darüber hinaus gab er den Studierenden einen Eindruck von den Projektmanagement-Abläufen innerhalb einer professionellen Eventagentur.

Anhand von aktuellen Beispielen von Kunden wie Mercedes Benz, VW, Henkel, BMW oder die Deutsche Bank erklärte Göran Göhring den Studierenden: „Events sollen nicht nur für Emotionen sorgen, sondern auch den Absatz des beworbenen Produkts steigern.“ Zudem zeigte er ihnen Eventdokumentationen anhand von Videos.

Mit den gängigen Vorurteilen gegenüber einem Agenturjob räumte er auf: „Bei STAGG & FRIENDS sind unsere Mitarbeiter eine wertvolle Ressource, daher legen wir Wert auf ausgeglichene Arbeitszeiten“, erklärte er. Die Mitarbeiter der Agentur arbeiten – falls notwendig – im Schichtsystem und legen im Regelfall nur bei besonderen Events und Veranstaltungen Überstunden ein.

Für interessierte Studierende der EMBA hatte Göran Göhring auch ein interessantes Angebot: „Wir suchen immer wieder Praktikanten und bieten Bachelor-Absolventen darüber hinaus die Möglichkeit, mit einem mehrmonatigen Traineeship bei STAGG & FRIENDS einzusteigen“, so der Geschäftsführende Partner der Agentur.

Sein praxisnaher Gastvortrag kam bei den Studierenden sehr gut an: „Der Vortrag war der Hammer. Das erste Event-Video war einfach Gänsehaut. Ich bin noch total geflasht. Am liebsten würde ich sofort in der Agentur anfangen“, erklärte Studentin Chiara Müller-Özan

Und auch Tobias Lauterbach konnte sich dem nur anschließen: „Gut zu wissen, dass man bei Ihnen als Praktikant nicht das Kaffeekochen lernt, sondern direkt in die Events einbezogen wird. Vom Vortrag bin ich sehr angetan.“

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg