Große Promotour und Release-Party: Drittsemester befeuern Piranha Records mit ihrem Konzept

Große Promotour und Release-Party: 

Drittsemester befeuern Piranha Records mit ihrem Konzept 

 

Piranha Records gehört zu den weltweit führenden Labels im Bereich World Music. Von dem Firmensitz in Berlin aus betätigt sich Piranha Records in den Geschäftsfeldern Label, Verlag, Vertrieb, Lizenzen und Events und hat so einen ganzheitlichen Ansatz in der Wertschöpfung rund um das Thema Musik.

Das Musiker Duo FARAFI, bestehend aus den Musikerinnen Darlini und Joy, soll im Herbst 2019 ihren ersten offiziellen Release über Piranha Records erhalten. Für diesen Release erarbeiten die Berliner Drittsemester (Musik- und Konzertmanagement) eine praxisorientierte Marketingstrategie für die dauerhafte Platzierung der Band am Markt und planen und organisieren eine bundesweite Promotour mit abschließender Release-Party im hippen Berlin.

Für diese dreiwöchige Aufgabe arbeiteten die Studierenden in Gruppen zusammen und besprachen die Zwischenergebnisse mit Dozent Alexander Schmidt. Im Februar 2019 präsentierten die Musikbegeisterten ihr Konzept auf Englisch vor Christoph Borkowsky, Director und Gründer, Dimitra Zina, Media & Communications und Frank Klaffs, Vorstand (CEO).

Wir sind total erschlagen von diesem Feuerwerk an Ideen und der tollen Präsentation. Wir gehen in den nächsten Tagen in uns und werden uns das Konzept noch einmal richtig zu Gemüte führen, um Euch dann ein abschließendes ausführliches Feedback zu geben. Ihr habt Euch so extrem gut in die Thematik eingefunden, dass wir es kaum erwarten können, den beiden Künstlern von Euren Vorschlägen zu berichten,“erklären Dimitra und Frank.

„Dieses Projekt war echt toll, weil es so umfangreich war. Frank stand uns immer für Nachfragen zur Verfügung und hat uns sehr unterstützt. Wir haben als Gruppe durch dieses Projekt inhaltlich so viel mitgenommen und am meisten gelernt,“berichtet die Berliner-Studentin Julia Fürnschuß.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg