EMBA Praxisprojekt mit C&A

Großes Praxisprojekt mit C&A für Düsseldorfer Mode-Studenten

Praxisprojekt für einen internationalen Konzern: Die Düsseldorfer Drittsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für C&A im Rahmen eines Praxisprojekts eine Cross-Media-Kampagne erstellt, mit der C&A Voice Community neue Mitglieder gewinnen möchte.

Drei Wochen lang haben die Studierenden gemeinsam mit EMBA-Dozent Michael Krisch an dem Praxisprojekt gefeilt. Ihre Aufgabenstellung: Erstellen Sie eine Cross-Media-Kommunikationskampagne, die dazu dient, neue Community-Mitglieder zu gewinnen, und arbeiten Sie diese nachvollziehbar aus.

Aktuell umfasst die C&A Voice Community etwa 1.400 Mitglieder. Seit dem Launch der Community im Februar 2016 erfolgte die Werbung neuer Mitglieder überwiegend über Newsletter, Facebook-Postings, Flyer, interne sowie externe Promotion-Aktionen.

„Die Arbeit mit einem der größten europäischen Retailer war für uns Mode-Studenten eine große Chance. Wir haben einen umfangreichen Einblick in die Geschehnisse der Marke und internationalen Vorgehensweisen erhalten. Durch diese praxisnahe Erfahrung konnten wir uns individuell weiterentwickeln und sowohl Wissen als auch Erfahrung für unsere zukünftigen Projekte mitnehmen“, erklärte EMBA-Studentin Kim Lahn.

Die Studierenden haben im Laufe des Praxisprojekts verschiedene und vielfältige Ideen und Konzepte erarbeitet, mit denen C&A neue Community-Mitglieder gewinnen und die bestehenden Mitglieder wieder aktivieren kann. Es wurden Situationsanalysen erarbeitet, vorhandene Kommunikationskanäle miteinander verglichen, Zielgruppen definiert und kreative Maßnahmen vorgestellt.

Kein Wunder, dass auch der Kunde bei der abschließenden Präsentation der Ergebnisse bei C&A in Düsseldorf mit den Ergebnissen sehr zufrieden war: „Das Projekt zur C&A Voice Community hat uns viel Spaß gemacht und interessante Ergebnisse geliefert. Drei Teams haben uns gut durchdachte Konzepte vorgestellt, woraus wir einige Ideen für unsere Community berücksichtigen können. Vielen Dank für die Zusammenarbeit“, erklärt Kerstin Schiffer, Intern Consumer Insights & Analytics bei C&A.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg