EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Christopher Schlenker, Sponsoringleiter der Düsseldorfer Eislaufgesellschaft (DEG)

Insiderwissen Sportmarketing: Christopher Schlenker zu Gast in Düsseldorf

Spannende Einblicke ins Sportmarketing: Die Düsseldorfer Drittsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) erfuhren jetzt von Christopher Schlenker, Sponsoringleiter der Düsseldorfer Eislaufgesellschaft (DEG), wie man Sponsoring- und Vermaktungskonzepte in der Sportbranche gestaltet.

Schlenker verfügt in der regionalen und überregionalen Sportsponsoring-Szene über jede Menge Erfahrung. Unter anderem akquirierte der ehemalige Hockey-Nationalspieler erfolgreich Sponsoren für den „Grand Départ“, den Start der Tour de France in Düsseldorf. Seit 2017 leitet er das Sponsorengeschäft beim achtmaligen deutschen Eishockeymeister. Im Rahmen des Moduls Eventmanagement berichtete er nun aus erster Hand aus dem Arbeitsalltag im Sportmarketing.

„Ich fand es super, dass so ein Gastvortrag angeboten wurde, denn wir haben einen guten Einblick in die Praxis des Sport- und Eventmanagements bekommen“, meint EMBA-Student Luca Wagner. „Ich habe zum Beispiel gelernt, dass man in der Sportmarketingbranche enorm auf den sportlichen Erfolg der jeweiligen Clubs angewiesen ist. Interessant war auch, zu erfahren, wie die Düsseldorfer EG bei der Erstellung von Marketingkonzepten vorgeht, um Sponsoren an Land zu ziehen.“

Nicht nur die Studenten waren begeistert von dem Vortrag. Auch Christopher Schlenker zieht ein positives Fazit seines EMBA-Besuchs: „Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet, den aufmerksamen Studenten praxisnahe Erfahrungen aus dem Bereich der Sportvermarktung zu vermitteln“, sagt er. „Beachtlich empfand ich dabei vor allem die guten und kritischen Fragen zum Start der Tour de France in Düsseldorf sowie die Beiträge und Anmerkungen zur Vermarktung der Deutschen Eishockey Liga und der Düsseldorfer EG. Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck von den Studierenden der EMBA gewonnen. Sie wirkten fachlich sehr reif, total motiviert und haben jeden vorgestellten Themenblock mit großer Neugier und Offenheit aufgenommen.“

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Sorry, the requested view was not found.

The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "newsletter" in class "GNM\Embaforms\Controller\FormdataController".