EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Jetzt an der EMBA in Hamburg starten: Die ganze Fashionwelt in einem Studium!

Kleider machen Leute, oder besser gesagt, EMBA macht Mode-Studenten. Mit der Studienrichtung Mode-, Trend- und Markenmanagement ebnest Du Dir im Bachelor-Studium an der EMBA-Hamburg Deinen Weg in die weltweite Fashion- und Lifestyle-World.

Du hast das richtige Gespür für Trends, Lifestyle und Innovationen, ziehst aber lieber im Hintergrund die Fäden? Dann solltest Du Dich noch zum Wintersemsemester am EMBA-Campus in Hamburg bewerben. Mit dem Bachelor-Studium Mode-, Trend- und Markenmanagement wirst Du zum perfekten Allrounder der Modewelt und dem globalen Zeitgeist der Fashion-Branche ausgebildet. Wenn Du also noch zum Oktober Dein Studium an der EMBA aufnehmen möchtest, solltest Du Dir noch schnell einen Studienplatz sichern.

In den ersten drei Semestern des sechssemestrigen Bachelor-Studiums bekommst Du zunächst die theoretische Grundausstattung vermittelt, lernst das richtige Handwerkszeug und erfährst, wie Management, Produktion und Kreation zusammenlaufen und sich in realen Praxisprojekten mit Kunden wie Görtz, C&A oder Cheekil.ly athletics verwirklichen lassen.

Durch Module wie Marketing, Unternehmensführung, Marktforschung und Projekt- und Kampagnenmanagement bekommst Du dabei alle wichtigen Skills und Kompetenzen mit auf den Weg und hast durch die vielen Praxisprojekte von Anfang an die Nähe zur Modewelt. Ab dem vierten Semester durchläufst Du dann Spezialisierungsmodule wie Mode und Gesellschaft, Internationales Modebusiness, Trendmanagement, Markenführung und -qualität sowie Markenkommunikation und Kampagnenmanagement.

Neben den mehrwöchigen Praxisprojekten an der EMBA in Hamburg, steht auch noch ein zwölfwöchiges Pflichtpraktikum an, in welchem Du Dich schon einmal an die Mode- und Lifestylewelt hertasten und Dich praktisch ausprobieren kannst.

Die Mode- und Textilbranche bietet nach dem EMBA-Studium dann ganz unterschiedliche Jobprofile. Gefragt sind vor allem Nachwuchskräfte mit Management-Ausbildung und BWL-Kenntnissen. Deshalb dreht sich das Studium an der EMBA nicht nur um kreative Themen, sondern stellt auch die Felder Marketing und Management in den Fokus. Im Bereich Modemanagement wird die betriebswirtschaftliche Herangehensweise gelehrt. Auch hier zahlt sich der an der EMBA erlernte Allround-Einblick in die Welt der Mode und die Praxisnähe eindeutig aus.

Wenn Du noch zum Wintersemester ins Studium starten möchtest, solltest Du Dich besser direkt online bewerben, denn die Studienplätze sind nicht nur begehrt, sondern auch stark begrenzt. Also am besten einfach einen Termin zur persönlichen Beratung vereinbaren oder für einen Infoabend auf dem Campus in Hamburg anmelden.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!