Karriere bei Wimdu: Absolventin ist B2B-Managerin bei dem Portal

Jobeinstieg in Portugal: EMBA-Absolventin Mena Bruns (23) hat nach dem Bachelor-Abschluss (Tourismus-, Hotel und Eventmanagement) in Hamburg den Schritt nach Lissabon gewagt. Als B2B-Managerin betreut sie bei der Online-Buchungsplattform Wimdu größere Partner.

Direkt im Anschluss an ihr Bachelor-Studium in Hamburg hat Mena Bruns bei Wimdu in Lissabon angefangen. „Der Bewerbungsprozess ging super schnell, sodass ich schon im Oktober letzten Jahres in den Job gestartet bin“, berichtet die 23-Jährige.

Bei der Online-Buchungsplattform für Appartements betreut sie die größeren Gastgeber-Accounts. „Ich bin Ansprechpartnerin für die Hosts, die als Business Partner mindestens 20 Unterkünfte bei Wimdu inseriert haben“, sagt Mena Bruns.

Zu ihren täglichen Aufgaben zählt die Qualitätsprüfung neuer Inserate, die Akquise neuer Partner, die allgemeine Kommunikation sowie das Account Management. „Ich finde es toll, in einem größeren und internationalen Unternehmen zu arbeiten. Es macht Spaß, täglich Personen aus verschiedenen Nationen um mich zu haben“, erklärt die EMBA-Absolventin.

Eine Zeit lang im Ausland zu arbeiten, kann sie anderen Kommilitonen wärmstens empfehlen. „Es ist eine tolle Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln und den eigenen Lebenslauf zu bereichern.“ Lissabon begeistert sie nach wie vor mit seinen vielen kleinen Gassen und Cafés, den alten Straßenbahnen, den tollen Stränden und der Brücke über den Tejo, die für sie etwas San-Francisco-Feeling vermittelt.

Und dennoch kehrt sie jetzt zurück in ihr Heimatland. „Für mich geht es zurück nach Deutschland, wo ich zukünftig in Düsseldorf arbeiten werde. Es war aber ganz bestimmt nicht mein letzter Auslandsaufenthalt. Ich liebe es, andere Länder abseits des Tourismus kennenzulernen und mich in andere Kulturen einzuleben“, verrät Mena Bruns.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg