EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Ganz einfach - Tipps für das Bewerbungsanschreiben

Keine Angst vor dem Bewerbungsanschreiben – so machst Du alles richtig

Du hast Dich für ein Studium an der EMBA entschieden? Perfekt – dann ab an die Bewerbung! Oder bist Du noch unsicher, was Du uns im Bewerbungsanschreiben alles mitteilen solltest? Mach Dir keinen Stress: Hier kommen ein paar Tipps!

Eins vorweg: Das Bewerbungsanschreiben dient dazu, uns einen ersten Eindruck von Dir zu vermitteln. In dem Anschreiben solltest Du Dich daher kurz vorstellen und knapp beschreiben, was Du bisher gemacht hast und was Deine Ziele für die Zukunft sind. Außerdem interessiert uns Deine Motivation für das Studium an der EMBA: Warum möchtest du genau das Studienfach wählen? Wie stellst Du Dir das Studium an der EMBA vor? Was glaubst Du, welche Erwartungen an Dich gestellt werden?

Für uns ist das Bewerbungsanschreiben wichtig, damit wir Dich schon einmal einschätzen und dann im anschließenden Gespräch zusammen herausfinden können, ob das praxisnahe, strukturierte EMBA-Studium das richtige für Dich ist. 

Bei Fragen zum Anschreiben kannst Du Dich natürlich jederzeit gerne an unsere Studienberaterinnen wenden. 

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!