Gastvortrag in Düsseldorf

Klimaschutz forcieren: Spannender Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf

Die Geschäftsführerin Anja Surmann vom gemeinnützigen Verein (KlimaDiskurs.NRW) hielt dank EMBA-Dozent Ekkehard Seegers einen spannenden Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf. Anhand vieler Beispiele konnten die Studierenden (Kommunikations- und Medienmanagement) einen Einblick bekommen, warum zielgerecht eingesetzte Kommunikation so wichtig ist.

Der Verein KlimaDiskurs.NRW möchte den Klimaschutz voranbringen und gleichzeitig den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen sichern. Sie organisieren starke Kooperationen, vernetzen die relevanten Akteure in NRW und leisten aufklärende Öffentlichkeitsarbeit, denn Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe.

So diskutieren, u.A. Verbände, Politik, Industrie, Kommunen, Kirchen und Gewerkschaften in einem von der Öffentlichkeit geschützten Raum und versuchen gegensätzliche Ansichten wie „Friday for future“ gegen „Monday for economics“ unter einen Hut zu bringen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg