Feierliche Exmatrikulation an der Hochschule Mittweida

Krönender Bachelor-Abschluss: Absolventen feiern in Mittweida

Sie haben den Bachelor-Abschluss in der Tasche und ließen jetzt nicht nur die Korken knallen, sondern vor allem auch die Hüte fliegen: Bei der feierlichen Exmatrikulationsfeier in der evangelischen Stadtkirche Mittweida, durften unsere EMBA-Absolventen ihre Bachelor-Urkunden entgegen nehmen und traditionell auf dem Technikumplatz ihre gerade verliehenen Bachelor-Hüte in die Luft werfen.

Voll besetzt war die Stadtkirche in Mittweida zur feierlichen Verabschiedung der Absolventen der beiden Studiengänge Angewandte Medien und Business Management. Neben den stolzen Absolventen hatten sich auch Familien, Freunde, Lehrbeauftragte, Akademiemitarbeiter und Ehrengäste zur offiziellen Übergabe der Bachelor-Urkunden eingefunden.

Neben Prof. Dr. Ludwig Hilmer (Rektor der Hochschule Mittweida), richtete bei der offiziellen Exmatrikulationsfeier auch Festredner Dr. Johannes Beermann (Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank) einige Worte an die frisch gebackenen Absolventen und ihre Gäste.

Sechs Semester haben die Studierenden auf diesen Tag hingearbeitet. In ihren vier Semestern an der EMBA in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf sowie in der Hochschulphase in Mittweida haben sie alle wichtigen Grundlagen mit auf den Weg bekommen. Sowohl für ein anschließendes Master-Studium, als auch für den direkten Karrierestart in die Arbeitswelt, stehen ihnen jetzt alle Türen offen.

Wie in jedem Jahr, stellte das wahre Highlight der Exmatrikulationsfeier auch in diesem Jahr das traditionelle Werfen der Bachelor-Hüte vor Fotografen und Gästen dar. Die Absolventen ließen auf dem Technikumplatz ihre eben verliehenen Hüte unter lautem Jubel durch die Luft fliegen und posierten für offizielle und natürlich auch individuelle Erinnerungsfotos. Fotos: Hochschule Mittweida

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

  • Mail