Offizielle Eröffnung des Wintersemesters 2018

Leinen los zum Wintersemester! EMBA begrüßt neue Erstsemester

Was für ein Auftakt zum Wintersemester 2018: Die EMBA hat jetzt in Düsseldorf (1.10.), Hamburg (4.10.) und Berlin (5.10.) die neuen Erstsemester offiziell begrüßt. Gemeinsam mit Eltern, Lehrbeauftragten und Gästen feierten sie den Start ins Bachelor-Studium und damit auch in einen neuen Lebensabschnitt. An allen drei Standorten hieß es dabei traditionell wieder: Leinen los! An Bord ging es auf dem Rhein, durch den Hamburger Hafen und natürlich durch das Regierungsviertel auf der Spree auf eine eindrucksvolle Rundfahrt.

Als erste stachen vergangene Woche die Düsseldorfer Erstsemester in See. Zu einer dreistündigen Fahrt auf dem Rhein wurden die neuen Studierenden mit ihren Eltern von Akademiedirektorin Prof. Christine Pütz, EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich und Campusmanagerin Dr. Vera Benninghoven begrüßt. Und auch EMBA-Dozent Christian Buttgereit hieß die neuen Studierenden willkommen. Bei goldenem Oktoberwetter ging es auf der MS River Dream erst von der Anlegestelle an den Rheinterassen in Richtung Kaiserswerth und dann in die entgegengesetzte Richtung bis Neuss.

Gebührend gefeiert wurde der Start ins Studium auch in Hamburg. Auf der MS Hanseatic setzten Gäste zu einer Hafenrundfahrt auf der Elbe an. Neben Geschäftsführer Sebastian Milbrandt hieß die neuen Studierenden auch Campusmanagerin Sabrina Kamphues und Lehrbeauftragter Prof. Dr. Oliver Errichiello willkommen. Und die studentischen Paten aus dem dritten und vierten Semester hatten für die „Neulinge“ ebenfalls eine besondere Begrüßung vorbereitet.

Beste Stimmung herrschte auch in Berlin. Dort begrüßten Geschäftsführer Thomas Dittrich und Campusmanagerin Sandra Hermanski erstmals die Studierenden der EMBA-Berlin sowie der DMA die medienakademie Berlin gemeinsam. Auch die beiden Dozenten Dagmar Rumpenhorst-Zonitsas und Stephan Braun gaben den frisch gebackenen Erstsemester vom neu gegründeten MedienCampus Berlin einige einführende Worte mit auf dem Weg ins Studium. Die Gäste konnten auf der MS Bellevue insgesamt drei Stunden lang die besten Seiten der Hauptstadt vom Wasser aus betrachten. Auf der Spree ging es unter anderem vorbei am Schloss Bellevue, Kanzleramt, Reichstag, Regierungsviertel und Museumsinsel.

Insgesamt bildeten die Eröffnungsveranstaltungen an allen drei Standorten wieder einen mehr als gelungenen Startschuss für das neue Wintersemester 2018. Und auch alle Studierenden aus den höheren Semestern sind in dieser Woche wieder in die Vorlesungen und Seminare auf dem EMBA-Campus in Hamburg, Berlin und Düsseldorf gestartet.   

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

  • Mail