EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

Mann der ersten Stunde bei XING: Sarik Weber zu Gast am Campus-Hamburg

Welche Chancen und Risiken bietet eine Unternehmensgründung im digitalen Zeitalter? Mit dieser Leitfrage eröffnete Internet-Unternehmer Sarik Weber jetzt seinen Gastvortrag am EMBA Campus in Hamburg. Sarik Weber ist Internet-Unternehmer, Investor, bekennender Netzwerker und Mann der ersten Stunde sowie Gesellschafter der XING AG.

Für seinen Gastvortrag am EMBA Campus-Hamburg versammelten sich zahlreiche Studierende, die an diesem Tag nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitreden gekommen waren. Wichtige kontroverse, strategische und philosophische Impulse wurden gegeben, welche die Studierenden zum Nachdenken und zum Diskutieren anregten. 

Neben zentralen Fragen wie, wer ist eigentlich als Unternehmer geeignet und warum sollte man überhaupt ein Unternehmen gründen, erfuhren die Studierenden an diesem Nachmittag auch einiges über das richtige Timing am Markt und über die Kunst des Andersdenkens. 

„Ich war vor allem auf seine Erfahrungen gespannt, da ich schon immer wissen wollte, wie die ersten Schritte bei einem Start-up in der Praxis aussehen. Außerdem war es großartig, so eine namenhafte Größe einmal persönlich kennenzulernen“, erzählt Felix Severin (Internationales Marketing und Management) nach dem Vortrag begeistert.

Auch wenn Sarik Weber nach eigener Aussage das große Glück hatte, bereits mit 24 Jahren ein erstes, sehr erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, so gab er den EMBA Studenten in seinem Gastvortrag doch viele hilfreiche Tipps für das richtige Netzwerken:

„Geht auf die richtigen Veranstaltungen, trefft viele Leute und netzwerkt so viel es geht. Fragt niemanden nach Geld, sondern immer nach Rat. Und wenn sich das Gespräch gut entwickelt, dann bekommt ihr irgendwann Geld. Und nutzt jede Chance, die gibt’s nicht so oft im Leben. Im schlimmsten Fall geht’s gut“, fasst Sarik Weber resümierend zusammen.

JETZT BROSCHÜRE BESTELLEN!

Erfahre mehr über die Bachelor-Studienrichtungen an der EMBA. >

LASS DICH VON UNS BERATEN!

Vereinbare direkt einen individuellen und persönlichen Termin mit der Studienberatung. >

FÜR INFOTERMIN ANMELDEN!

Lerne den EMBA-Campus kennen und informiere Dich ausführlich. >

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den wöchentlichen EMBA-Newsletter erhalten!