Marktforschung bei C&A: Gastvortrag gibt Studenten Einblicke

Gastvortrag zu Customer und Market Insights bei C&A: Elisabeth Marek, Consumer Experience Managerin bei C&A Mode, hat den Studierenden der EMBA in Düsseldorf jetzt Einblicke in die Research-Bereiche des Bekleidungsunternehmens gegeben.

C&A ist weltweit der viertgrößte Fashionretailer mit zwei Millionen Kunden am Tag. Neben Filialen in Europa ist das niederländische Unternehmen auch in China, Mexiko und Brasilien mit Filialen vertreten. Bei ihrem Gastvortrag an der EMBA stellte Elisabeth Marek nicht nur das Unternehmen vor, sondern erklärte auch, welchen Stellenwert die Marktforschung bei C&A inne hat.

Die Marktforschung dient dem internationalen Unternehmen als wichtige Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für das Top-Management. Darüber hinaus lassen sich mit Hilfe der Forschungen Trends erkennen und Marktanteile tracken. Aufgeteilt ist der Bereich in die vier Teilbereiche Brand  und Customer, Product, Store sowie Market.

Elisabeth Marek stellte den Studierenden unterschiedliche Maßnahmen vor, mit deren Hilfe C&A versucht, wichtige Informationen über Zielkunden zu erhalten. Darüber hinaus erläuterte sie auch die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen sowie die unternehmensinterne Aufarbeitung der jeweiligen Ergebnisse.

Zudem hatte die Gastdozentin ein spannendes Angebot für alle Studierenden im Gepäck: Elisabeth Mark bot ihnen einen Praktikumsplatz bei C&A an und beantwortete im Anschluss an den Vortrag auch geduldig zahlreiche Fragen der Studierenden rund um das Thema Marktforschung.

"Es ist gut, einen Einblick in das Unternehmen C&A zu bekommen. Das hat uns gezeigt, wie intensiv und umfangreich die Arbeitsabläufe der Marktforschung tatsächlich sind", sagt EMBA-Studentin Kim Lisa Lahn

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg