Studieren in Berlin: An der EMBA

Metropole mit Charme: Ab Oktober in Berlin studieren!

Ob Konzert, Party, Kino, Theater oder Oper, das kulturelle Angebot in Berlin ist riesig und Tag für Tag gibt es hunderte von Events. Berlin schläft nie. Hier kann man nachmittags frühstücken gehen, morgens Currywurst essen und im Open Air Club an der Spree den Sonnenaufgang genießen. Sicher einer der Gründe, warum die deutsche Hauptstadt im Ranking der beliebtesten Studienstädte immer einen der obersten Plätze belegt. Klingt so, als wäre das der perfekte Ort für Dein Studium? Dann bewirb Dich am besten jetzt gleich um einen Studienplatz in der Studienrichtung Musik- und Konzertmanagement an der EMBA-Berlin!

„Ob in der Musik-, Kommunikations- oder Business-Branche – in Berlin sitzen die großen Labels, Kommunikations- und Kreativagenturen. Die Start-up-Szene in Berlin ist riesig und extrem spannend. Hier kann man im Medienbereich schon während des Studiums einen Fuß in die Tür bekommen und viele Kontakte knüpfen“, weiß Campusmanagerin Sandra Hermanski. Der EMBA-Campus in Berlin ist besonders, weil er klein und persönlich ist. „Hier kennt jeder jeden – unsere Studenten sind keine Nummer, sondern können sich jederzeit an uns Mitarbeiter wenden“, erklärt Sandra Hermanski.

Du kannst direkt zum nächsten Wintersemester im Oktober an der EMBA-Berlin ins erste Semester starten. Wer sich jetzt online oder auch postalisch für die Studienrichtung Musik- und Konzertmanagement bewirbt, sichert sich einen Studienplatz. Einen Numerus Clausus gibt es bei uns nicht, die EMBA setzt auf ein individuelles Auswahlverfahren, bestehend aus den drei Schritten Bewerbung, Eignungstest und individuelles Bewerbungsgespräch.

Wer in Berlin studieren möchte, kann sich an der EMBA vorab ausführlich informieren. Regelmäßig finden auf dem Campus Infoabende statt, bei denen das Studium selbst und natürlich auch die einzelnen Studienangebote vorgestellt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen Schnuppertag zu besuchen oder sich bei weiteren Fragen mit Sandra Hermanski (hermanski[at]emba.de sowie telefonisch unter 030/809222082) direkt auszutauschen.

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

  • Mail