Neue Dozenten an der EMBA zum Wintersemester 2018

Moderne Lehre: Wieder neue Experten an der EMBA

Mit Beginn des neuen Wintersemesters haben an der EMBA in Hamburg, Berlin und Düsseldorf auch sechs neue Dozenten ihre Lehrtätigkeit aufgenommen. Als Experten für Medienarbeit, Recht, Journalismus, Projektmanagement und PR ergänzen sie unser Team. Standortübergreifend sind an der EMBA knapp 250 Lehrbeauftragte aus Wissenschaft und Praxis tätig und geben ihre Erfahrungen Tag für Tag an unsere Studierenden weiter.

Anke Ziemek ist ausgebildeter, systemischer Coach und konzentriert sich in ihrer Arbeit als Coach und Trainerin vor allem auf Teambildungsprozesse. Sie studierte Philosophie, Soziologie und Japanologie in Berlin und arbeitete in unterschiedlichen Branchen eng mit den jeweiligen Geschäftsführungen zusammen. An der EMBA ist sie als Dozentin für Projektmanagement tätig.

Thomas Wilhelm hat mehr als drei Jahrzehnte als Reporter, Chef vom Dienst, Leiter des Sendeteams, Planer, Ressortleiter und auch als Bildregisseur und Producer beim NDR-Fernsehen in Hamburg gearbeitet. Er verfügt damit über intensive Kontakte zu Medien- und Presseinstitutionen sowie über umfassende Kenntnisse von Funktions- und Arbeitsweisen von Medien. Darüber hinaus ist er Experte für die Digitalisierung und die Vernetzung von Redaktions- und Produktionssystemen von TV-Programmen sowie für trimediale Planungen und Projekte. An der EMBA lehrt er Presse- und Medienarbeit.

Christian Coenen ist freiberuflicher Berater und Dozent für Wirtschaft und Soziales sowie für PR und Corporate Communication. Er studierte Psychologie, Philologie sowie Kulturwissenschaft und war langjährig für Großkonzerne im europäischen Ausland tätig. Darüber hinaus ist er Stifter sowie Geschäftsführer der Stiftung dare-Alle Kinder. An der EMBA gibt er sein Fachwissen im Bereich Presse- und Medienarbeit an die Studierenden weiter.

Stefan Buschmann berät als Rechtsanwalt und Steuerberater seit mehr als zwanzig Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen zu allen Fragen des Unternehmens- und Steuerrechts. Er bezeichnet sich selbst gerne als "Praktiker" und lehrt an der EMBA allgemeines Zivilrecht.

Jana Meißner ist seit 2015 selbstständige Beraterin, spezialisiert auf die Themen Organisationale Resilienz, Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement sowie Krisenkommunikation. Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team unterstützt und befähigt sie Mitarbeiter in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen bei der Implementierung entsprechender Managementsysteme. Zuvor arbeitete sie als Pressesprecherin, bei der Koelnmesse und der Warsteiner Gruppe, zuletzt als stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation. Die gelernte Juristin ist Autorin im Springer Gabler Verlag. Meißner ist neben ihrer Beratertätigkeit Lehrbeauftragte der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld für das Fach Krisenkommunikation. An der EMBA ist sie Dozentin für PR.  

Nach Datum


NEWSLETTER BESTELLEN

Ja, ich möchte ab sofort den regelmäßigen EMBA-Newsletter mit den neuesten Informationen zu meinem Studium erhalten!

  • Mail